Bilderbuch

Fotos und Texte

Obhut

Tropfen
Ein treuer Freund ist ein starker Schutz.
Wer ihn findet, findet einen großen Schatz.

Apokryphen: Jesus Sirach 6,14

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

28.03.2008 Miteinander | 11 Kommentare

11 Kommentare

  1. Diese Schatzkiste sieht aber ganz hübsch ausgeräubert aus :-)

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    Comment by Elke | 29. März 2008

  2. Der Baum als Freund und somit als Schatz!

    Lieber Jörg!
    Der Spruch gefällt mir sehr und er reizt mich fast ihn zu ergänzen, indem ich beschreiben würde, wie man meiner Meinung nach mit einem Schatz umgehen sollte. Aber das muss letztendlich jeder selber wissen oder herausfinden.

    Aber die Kombination Bild und Text ist Dir ein weiteres Mal in meinen Augen einfach grandios gelungen!
    DDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEE!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 29. März 2008

  3. Dazu heißt es auch noch: man soll sich selbst ein guter Freund sein.

    @ Andrea: Gute Ideen von anderen sind aber auch hilfreich. Manchmal vergisst man sonst Wichtiges, so im Alltagsleben. Deshalb finde ich den Austausch zwischen den Menschen gut, damit man sich gegensetigi erinnert oder auch “nur” mal zum Nachdenken anregt.

    Foto und Spruch passen wieder pefekt zusammen.

    Comment by Barbara | 29. März 2008

  4. Sehr behütet und beschützt sitzt das Häuschen da in den starken Ästen des Baumes. Das ist ein wunderschönes Bild.

    Dem Text kann ich übrigens gerne zustimmen: meine wahren Freundinnen und Freunde sind für mich ein Schatz – und deshalb hüte ich sie auch so. Diese Freundschaften werden gehegt und gepflegt, und das gegenseitig!

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 29. März 2008

  5. Das Bild und die Kombination finde ich klasse. Gefällt mir sehr. Oft hält eine echte Freundschaft länger als die große Liebe….

    Schönes Wochenende :bye_tb:
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 29. März 2008

  6. @ Elke:
    Aber schön geschützt steht sie schon ;-) Danke Elke und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur “Neuen” ;-)

    @ Andrea:
    Danke Andrea, Du machst mich ja richtig verlegen! :-)

    @ Barbara:
    Danke Barbara, hier ist hoffentlich auch so ein Ort, an dem man Freunde, mit denen man über dies und das reden kann, findet? Du beherrschst es jedenfalls vortrefflich, mich zum nachdenken zu bringen. :-)

    @ Edith:
    Du sagst es Edith, wahre Freundschaften muß man hüten und hegen und pflegen. Dann erwächst aus diesen Freundschaften großer Reichtum.
    Ich hoffe ja immer, dass das Bilderbuch auch ein wenig hegt und pflegt ;-))
    Danke liebe Edith!

    @ Jürgen:
    Danke Jürgen! Optimal wäre, wenn beides ein Leben lang hielte.

    Comment by Jörg | 29. März 2008

  7. Ist denn Freundschaft keine Liebe?

    Comment by Barbara | 29. März 2008

  8. Barbara … Barbara …. solch eine Frage zum Sonnabendabend … :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 29. März 2008

  9. Barbara,

    ich finde deine Frage nachdenkenswert.

    Ja, ich denke, auch Freundschaft ist Liebe. Wie es ja Liebe in vielerlei Gestalt gibt.

    Darum finde ich, dass die Frage: Wen hast du lieber…? oft unsinnig ist.

    Comment by Heide | 30. März 2008

  10. Ja klar ist Freundschaft Liebe!
    Die Liebe hat viele Facetten und ich bin sicher, dass echte Freundschaft genauso bedeutsam ist wie partnerschaftliche Liebe oder die Liebe von Eltern zu Kindern usw.

    Einen schönen Sonntag allen!
    Edith

    Comment by Edith T. | 30. März 2008

  11. Liebe ist für mich intimer als Freundschaft, ist ein “in dem anderen Geborgensein” …

    Danke euch allen für diese Gedanken!

    Comment by Jörg | 30. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.