Bilderbuch

Fotos und Texte

Klein

Tropfen
Mögest du die kleinen Wegweiser
des Tages nie übersehen:
den Tau auf den Grasspitzen,
den Sonnenschein auf deiner Tür,
die Regentropfen im Blumenbeet,
das behagliche Buckeln der Katze,
das Wiederkäuen der Kuh,
das Lachen aus Kinderkehlen,
die schwielige Hand des Nachbarn,
der dir einen Gruß über die Hecke schickt.
Möge dein Tag
durch viele kleine Dinge groß werden.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.03.2008 Altirischer Segenswunsch | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Wieder einmal ein wunderbarer Text! Danke!

    Comment by Heide | 28. März 2008

  2. Es sind NUR die kleinen Dinge, die den Menschen und das Leben glücklich machen. Wenn man das erkannt hat und diese kleinen Dinge genießen kann, wird man das Leben ganz anders wahrnehmen.

    Comment by april | 28. März 2008

  3. Sehr guter Text und es erinnerte mich daran,
    dass ich heute beim Mittagessen in der Kantine
    einer Blaumeise zuschauen konnte, die vergeblich
    versuchte, durchs Fenster zu uns reinzukommen!
    Keine Ahnung, was dem Vogel am Inneren so gefiel?
    LG und ein schönes Wochenende
    Eure Brigida :smiley2_tb:

    Comment by Brigida | 28. März 2008

  4. Ich nochmal, diesmal zum Foto (der vorige Kommentar zum tollen Spruch) und mit der anderen Blog-URL:
    Ein ganz tolles Foto. Du kennst ja meine, Jörg und weißt sicher, dass dies so richtig nach meinem Geschmack ist, das Grafische einerseits und dann aufgelöst durch die Katze. Einfach wunderbar.

    Comment by april | 28. März 2008

  5. Oha, eine schwarze Katze von links?!
    Da hoffe ich sehr, dass diese liebevollen Wünsche die Oberhand gewinnen und den Tag zu einem guten Tag machen :smile1_tb:
    Danke für die Wünsche, die ich gerne zurück gebe, liebe Jörg!
    Das Bild ist Spitze :clap_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 28. März 2008

  6. @ Heide:
    Danke Heide. :-)

    @ April:
    Ja April, ich kenne und bewundere Deine Fotos. So einen Blick für grafische Motive habe ich nicht. Bei mir hat da mehr der Zufall seine Hand im Spiel, wenn solche Fotos entstehen. Hier war es mehr die Katze die mich interessierte und dann kam erst der Blick für das Fenster auf der gelben Wand. ;-)
    Danke April!

    @ Brigida:
    Nu, ich würde vermuten, Du hattest etwas sehr leckeres auf dem Teller liegen Brigida?! ;-)

    @ Edith:
    Danke liebe Edith. Da sieht man, dass das Gerede mit der schwarzen Katze nicht so wahr sein kann, denn weder an dem tag noch heute ist irgendetwas schlimmes passiert. Eher haben mich viele kleine Dinge erfreut. ;-)

    Comment by Jörg | 28. März 2008

  7. Guten Morgen Jörg, das ist ein ganz wunderbarer Segenswunsch.

    Viele liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 31. März 2008

  8. Danke Helga, Dir und Deiner Familie geht es hoffentlich gut?!

    Comment by Jörg | 31. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.