Bilderbuch

Fotos und Texte

Vögelchen

Tropfen
….

….

Ich freue mich auf Eure Gedanken zum Foto!
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.03.2008 Kreativ | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Hübscher Kerl, wartet er aufs Frühstück?

    Comment by Barbara | 27. März 2008

  2. Oooh, der sieht irgendwie so verloren aus …!
    Da fällt mir ein, was ich mal zu einem anderen deiner Fotos geschrieben hatte. Ich finde, es passt hier auch:

    Zur Zeit bin ich zwar ausgeflogen,
    zu suchen in der Welt mein Glück,
    doch brauch ich Wärme und Vertrautes,
    dann kehre ich nach Haus zurück.

    © Edith Tries

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 27. März 2008

  3. Tief schürfende Gedanken dazu hab ich gar nicht, aber nette Erinnerungen. Diese ach so zart aussehenden Rotkehlchen sind so zutraulich. Ich habe schon erlebt, dass ich im Garten gegraben habe und es mir fast auf die Schüppe gehüpft ist.
    ((Liebe Grüße, Jörg))

    Comment by april | 27. März 2008

  4. Mich hält derzeit morgens gegen 5 nichts mehr im Bett. Einerseits beunruhigt mich das. Andererseits kann ich dann in aller Ruhe bei meiner Tasse Schokocappuccino lauschen wie die Vögel den Tag begrüßen während der Dämmerung.

    Einige Stunden später passiert es seit Tagen, dass mich wenn es in der Nachbvarschaft still geworden ist und alle Menschen zur Arbeit ausgeflogen sind, mich ein derartiger Piepmatz auf meiner Terasse besucht und ganz nah an die Terassentüre herankommt.

    Ich freue mich, dass ich derartige “Kleinigkeiten” einfach wahrnehme und genießen kann.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 27. März 2008

  5. Hallo Edith, da sieht man’s wieder: Wenn zwei ein Bild betrachten, sehen sie (nicht immer) dasselbe.

    Auf mich wirkt dieses Rotkehlchen nicht einsam.

    Eher stimme ich da dir, Barbara, zu.
    Ich finde das Kerlchen unternehmunslustig, so als ob es fragen würde: Und was soll ich jetzt machen?
    Und eine Stärkung vor dem Vorhaben würde es sicher “mitnehmen”.

    Comment by Heide | 27. März 2008

  6. Mein erster Gedanke war : Typisch Mensch!
    Nicht weil viele Menschen einen Vogel haben, sondern eher, weil Mensch den Tieren die Natur raubt. Und so sieht der kleine Kerl recht verloren aus, auf dem zugepflasterten Platz….

    Das Bild an sich aber ist sehr gelungen und entlockt mir dann doch ein Lächeln…

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 27. März 2008

  7. Mit beiden Beinen im Leben stehen – das ist mir spontan eingefallen. Er hat gleich zwei Steine “in Besitz” genommen der kleine Piepmatz.

    Einen schönen Tag noch für dich, lieber Jörg,

    Ingrid

    Comment by Ingrid | 27. März 2008

  8. Was euch wieder zu dem Foto so alles eingefallen ist …. Klasse! Mir fällt es zur zeit etwas schwer, zu den Fotos einen passenden Text zu finden. Habt herzlichen Dank!

    @ April: Bei mir machen das die Amseln. ;-)

    @ Jürgen: Das Rotkehlchen muß nur ein paar Schritte trippeln und steht dann in einem wunderschönen Garten. ;-)

    Comment by Jörg | 27. März 2008

  9. Ist schon immer spannend, die unterschiedlichen Kommentare zu lesen. Ich dachte auch daran, dass es irgendwie nach lebensfeindlicher Umwelt aussieht und habe das Rotkehlchen erstmal bedauert. Aber so ist das, wenn man nur einen Ausschnitt betrachtet. Vom schönen Garten dahinter wissen wir nichts. Durch den Kontrast auf jeden Fall ein starkes Foto, lieber Jörg.
    Elke

    Comment by Elke | 29. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.