Bilderbuch

Fotos und Texte

Ziel

Tropfen
Am Ziel deiner Wünsche wirst du eines vermissen:
Dein Wandern zum Ziel.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.03.2008 Leben | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Aufs Wandern bezogen möchte ich mit zwinkernden Augen nur sagen: Deshalb liebe ich “Rundwege”!Denn nach einem Rundweg ist das Ziel immer wieder das Zuhause.

    Auf die Wünsche bezogen: Gibt es da überhaupt ein Ziel bzw einen Weg zum Ziel?

    Im materiellen Sinne können sich viele ihre Wünsche viel zu schnell erfüllen und betrachten den Weg noch nicht einmal. Andere können sich erst gar nicht auf den Weg zum materiellen Ziel machen.

    Und emotionale Wünsche? Begleiten die einen nicht den ganzen Lebensweg lang? Ich glaube schon.

    Dennoch Bild und Text sind wieder einmal harmonisch kombiniert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 30. März 2008

  2. Wenn ich ein Ziel erreicht und mich gefreut habe, suche ich mir ein Neues und mache mich wieder auf den Weg.
    Alles andere wäre Stillstand…
    Nur Wandern, ohne das Ziel je zu erreichen, ist frustrierend.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Jürgen :bye_tb:

    Comment by Jürgen | 30. März 2008

  3. Ein Ziel zu erreichen ist etwas besonders Schönes!
    Aber ein Leben ohne Ziele ist langweilig, ermüdend und uninteressant.
    Deshalb kann ich mich Jürgen anschließen:
    ist ein Ziel erreicht, sollte man sich (nach einer Ruhephase vielleicht) auf den Weg zu einem neuen Ziel machen.
    Übrigens: Ziele müssen ja gar nicht immer so hoch gesteckt sein!
    Sich ein Ziel zu setzen, das auch wirklich erreichbar ist, ist eine gute Ausgangsposition!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 30. März 2008

  4. Da hilft nur ein neues Ziel, aber das steht ja schon oben. Wie das im Moment zu meinem Leben passt ;-)

    Comment by april | 30. März 2008

  5. @ Alle:
    Die Marie hat mir aus dem Herzen gesprochen, der Weg ist mir manches Mal viel wichtiger als das Ziel. Sind wir doch fast immer unterwegs.
    (Und wenn ich mit der Kamera umherziehe ist es mir eh wichtiger zu fotografieren, als schnurstracks das Ziel anzusteuern) :wink1_tb:

    @ Andrea:
    Rundwege bevorzuge ich auch, denn meist wartet ja das Auto am Anfang und Ziel meiner Fotowanderungen.
    Materielle Wünsche lassen sich meist auch nur übere einen meist nicht kurzen Weg erfüllen. Jedenfalls muß ich für meine Objektiv-Wünsche schon schön sparen. Und da habe ich noch einige Wünsche offen und freue mich auf den Augenblick, wenn die Knete dafür reicht. :wink1_tb:
    Danke Andrea!

    @ Jürgen:
    So sehe ich das auch Jürgen, es gibt immer wieder neue Ziele die es zu erreichen gilt. Dennoch sollte man sich auch daran erfreuen, etwas unter Mühen erreicht zu haben.

    @ Edith:
    Ja, manche Ziele die ich für mich erreicht habe, sind für andere nur belangloser Kram. Aber ich freue mich für mich, wenn ich angekommen bin. Und manchmal reicht die Zeit sogar für ein kleines Päuschen. ;-)
    Danke Edith!

    @ April:
    Ich verfolge gespannt, wie Du mit Deinen Wünschen umgehst April. Und auf das Buch bin ich auch gespannt. ;-)

    Comment by Jörg | 30. März 2008

  6. vielleicht ist ja das Fotografieren dein Ziel, :bye_tb: Jörg?

    Comment by Barbara | 31. März 2008

  7. Du hast mich durchschaut Barbara! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 31. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.