Bilderbuch

Fotos und Texte

vergessen

Tropfen
….

….

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.03.2008 Kreativ | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Vergessen?
    Neee – immer ein Buch dabei, egal wo – das würde mir besser gefallen.
    Das Foto hat ein sehr gute Wirkung, weil es so “minimalistisch” ist.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, Jörg :clap_tb:

    Comment by Edith T. | 12. März 2008

  2. Danke Edith, ein Buch habe ich auch immer in Reichweite … man könnte ja mal ein paar Minuten Zeit zum lesen haben. :-)

    Comment by Jörg | 12. März 2008

  3. mir gefällt das Bild auch sehr gut und ich stelle mir gerade jemanden vor, der sich das Buch schnappt und sich ans Fenster setzt um genügend Licht zu bekommen und dann in dem Buch versinkt …. Gute Nacht wünscht Dir Eva :)

    Comment by Eva | 12. März 2008

  4. Das Foto ist heute passend zur Leipziger Buchmesse.
    Vielleicht sollten wir einen Bilderbüchlerausflug dorthin machen? Es gibt sicher das ein oder anderen Buch dort, dass dort einen Liegeplatz an der Sonne hat. Auch Jörgs Kamera würde dort sicher den ein oder anderen Einsatz haben :wink1_tb:.

    Eine vergessene Bibel am Fenster.
    Oder ist sie absichtlich vergessen worden?
    Nach dem Motto: die Bibel am Licht?

    Das Foto wirkt besonders durch seine Einfachheit.

    Comment by Barbara | 13. März 2008

  5. hinter verschlossenen Fenstern… etwas Licht finden im Lesen DES Buches.
    Minimalistisch und gut.
    lg andi

    Comment by andi | 13. März 2008

  6. Ich habe zweimal hingeschaut: Das Bild ist einfach faszinierend.

    Ich sehe hier zwei “verschlossene” Welten: Die eine Welt lässt sich nicht öffnen (die Fenstergriffe fehlen). Die andere Welt ist zwar verschlossen, lässt sich aber mit nur einem Handgriff öffnen, eben die Welt der gedruckten Worte.

    Liegt meine Sichtweise derzeit an meiner gegenwärtigen Lektüre? Zum zweiten Mal tauche ich in der Tintentrilogie ab. Im Moment “bade” ich mitten in “Tintenblut”.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 13. März 2008

  7. Also ich finde das Bild eher “erdrückend”und “deprimierend”.
    Zumindest waren das meine ersten Gedanken. Warum?
    Dieses einsame Buch, das kalte Treppenhaus, Fenster die sich nicht öffnen lassen, weil die Griffe abgebaut wurden.

    Irgendwie erinnert das an ein Heim oder so.

    Liebe Grüße Jürgen.

    Comment by Jürgen | 13. März 2008

  8. Habt alle herzlichen Dank für Eure vielfältigen Gedanken zum Foto. Ich bin immer neugierig auf das was ihr zu den Fotos ohne Spruch schreibt und immer wieder überrascht von euren Ideen.

    @ Barbara: Nächstes Jahr in Leipzig? Ich könnte mir das sicher relativ einfach einrichten, ist ja nicht so weit für mich. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 13. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.