Bilderbuch

Fotos und Texte

Schatten

Tropfen
Ideen sind wie Schatten,
gegenständlich genug,
bis wir sie zu fassen versuchen.

Samuel Butler der Jüngere, (1835 – 1902)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

11.03.2008 Leben | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. .. bis wir sie zu fassen versuchen.
    Aber viele Ideen versuchen wir doch nicht nur zu fassen, sondern setzen sie auch um. Wären sie Schatten, würden wir in ener (Ideen-) armen Welt leben.

    War nur mal so ein Gedanke von mir.

    Liebe Grüße und fliegt nicht weg heute,
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 12. März 2008

  2. Und wenn wir diese Ideen nicht schnell genug fassen, sind sie verflogen – einerseits.
    Man muss Ideen aber nicht sofort in die Tat umsetzen, denn so manche Idee braucht Zeit, um zu reifen.

    “Ich hab da so eine Idee …!”

    Mancher gute Einfall, so manche zündende Idee ist erst einmal im Alltag untergegangen, wurde oberflächlich zugedeckt.

    Wie oft aber ist aus solch einem Gedanken letztendlich doch noch etwas Großwartiges geworden?!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 12. März 2008

  3. @ Jürgen:
    Den Gedankengang hatte ich auch. So richtig schlau bin ich bei dem Spruch nicht geworden.
    Ich fliege sicher nicht so schnell weg, da bringe ich zuviel auf die Waage. :wink1_tb:

    @Edith:
    Also, wenn ich das weiterspinne, dann sind Ideen immer “Schatten” denn sobald sie umgesetzt werden, sind sie keine Ideen mehr. Hmm … na, der Spruch ist mal nicht so mein Ding. :sad_tb:

    Danke euch beiden! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 12. März 2008

  4. Wie – der Spruch ist nicht so dein Ding, lieber Jörg????!!!!
    Und wir müssen uns dann damit rum quälen?
    Also wirklich … :nono_tb:

    Comment by Edith T. | 12. März 2008

  5. Na klar, warum soll nur immer ich hier schwitzen? :wink1_tb: :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 12. März 2008

  6. Jörg, Jörg,

    du machst es dir aber leicht:
    Entweder setzt du uns einen Spruch vor, den WIR DIR erklären sollen -
    oder du schreibst gar nichts außer der Bemerkung, dass du auf unsere Gedanken gespannt bist. Wohin soll das noch führen? *Kopf schüttel*

    Mir schwant Fürchterliches:
    Wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht sogar noch selber fotografieren? :help_tb:

    Bis dahin genießen wir aber deine Bilder umso mehr.

    Heide

    Comment by Heide | 13. März 2008

  7. Genau Heide, ich mach das ganz schön clever, oder? :mrgreen: :wink1_tb:
    Aber keine Angst, das fotografieren mach ich dann doch mal noch lieber selber! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 13. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.