Bilderbuch

Fotos und Texte

Zaubernus

Tropfen
Erst müssen rauhere Stürme,
die den Frühling ankündigen, verbraust sein,
ehe die Blüte hervordringt.

Wilhelm Schulz, (1797 – 1860)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.03.2008 Frühling | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Es hat genug gestürmt! Nun können sich die Blüten in ihrer ganzen Pracht zeigen!
    Ich wünsche euch einen schönen Frühlingssonntag!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 9. März 2008

  2. Lieber Wilhelm Schulz, Zu Ihrer Zeit hat es wohl noch nicht die Zaubernuss gegeben, oder?
    Sie blüht schon, wenn es noch winterkalt ist, und den Stürmen trotzen diese Blüten auch!
    Ein schöner Blickfang sind sie zwischen in all den grauen Tönen :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 9. März 2008

  3. Ja, für die Zaubernuss passt dieser Spruch nicht so ganz, aber sonst stimmt er schon. Diese Blüte fasziniert mich, besonders bei dem Thumbnail dachte ich im ersten Moment an Safranfäden und von der Farbe her an Zimt (eine etwas merkwürdige Kombination). Safranzimt – mal ein neues Gewürz?
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 9. März 2008

  4. @ Karin:
    Ja Karin, ich denke auch, dass es nun genug gestürmt hat, jetzt könnten so langsam die lauen Frühlingslüfte wehen. :smile1_tb: Danke Karin!

    @ Edith:
    Ist ‘ne gute Frage, ob der die Zaubernus schon kennen konnte.
    Aber die blüht auch jetzt, nach eingigen Stürmen, noch ganz ordentlich :wink1_tb: Danke Edith!

    @ Elke:
    Safranzimt? Wenn ich wüßte wie Safran schmeckt, dann könnte ich mir vielleicht eine Vorstellung machen.
    Probierst Du das mal aus Elke? :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 9. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.