Bilderbuch

Fotos und Texte

mal ein Lebenszeichen ;-)

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich im Oktober  von meiner Erkältung erzählt habe.  Die war aber nicht der einzige Grund für meine Krankschreibung. Irgendwie, irgendwo habe ich mir den  Epstein-Barr-Virus aufgehalst und laboriere bis jetzt an dem Pfeifferschen-Drüsenfieber herum. Zwischendrin waren auch mal die Bauchspeicheldrüsenwerte ziemlich weit weg von gut und böse. Aber seit vergangener Woche sind diese Werte wieder normal und auch die Blutwerte die anzeigen wie aktiv der Virus ist, fallen seit letzter Woche ganz, ganz leicht. Also besteht gute Hoffnung, dass ich nach dem 6.1.2012 mal wieder auf Arbeit gehen kann.

In den vergangenen Wochen, in denen ich mir eigentlich Ruhe  können sollte war aber auch sonst noch einiges los. Zwei größere Geschichten, neben denen die vielen kleinen verblassen: Zum einen war unserem Auto nach der Össterreichfahrt unwohl und konnte nur durch Tausch der Zylinderkopfdichtung und des Öhlkühlers dazu überredet werden, uns weiterhin von Örtchen zu Örtchen zu fahren. Zum Nulltarif war die Reparatur leider nicht zu haben.
Zum anderen (und das war wirklicher Streß) waren wir am 17.11.2011 in Arnstadt, weil Johannas Oberschenkel gebrochen war. Ursache war kein Unfall, sondern die unzureichende Knochenstabilität. Sie steht und belastet ihr Skelett ja nicht und dadurch ist die Knochendichte zu gering.
Gemerkt haben war das nur, weil Johanna immer wieder, wenn man das Bein bewegt hat, laut geschrien hat. Deshalb hat Katrin einen Eiltermin beim Orthopäde gemacht, weil  wir vermuteten, dass an der operierten Hüfte etwas nicht in Ordnung sei.  Sagen kann Johanna ja nicht, was ihr weh tut  Der Orthopäde hat dann festgestellt, dass der Oberschenkel gebrochen war und hat sofort mit Arnstadt telfoniert, damit Johanna dort  die beste Hilfe erhalten konnte.
Da wir sind dann mal eben an dem Tag nach Arnstadt gefahren, an dem Maxl seinen 18.Geburtstag feiern wollte. Er hat es aber mit Fassung getragen. Ich bin am Abend wieder nach Hause gefahren und habe mit ihm wenigstens noch lecker Pizza gegessen. Aber eine richtige Feier war das halt nicht. Wir müssen das mal noch nachholen, denn jetzt sind wir durch Johannas Gipsbein nicht recht beweglich.
Katrin und Johanna mußten noch drei Tage in Arnstadt bleiben, weil Johannas Bein unter einer leichten Narkose eingegipst wurde. Der Gips wird, wenn alles gut geht, am 3.1.2012 entfernt. Bis jetzt erträgt sie es auch ganz leidlich.

Ihr seht, bei den Müllers ist immer irgendetwas los, unter Langeweile haben wir wahrlich nicht zu leiden. ;-)

Und noch kurz zu dem vermehrten Aufkommen von Mondfotos im Bilderbuch (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass noch einige dazu kommen).
Wir rauchen seit geraumer Zeit nicht mehr in der Wohnung und müssen unserer lieben Gewohnheit unter freiem Himmel frönen. Die Novembernächte waren oft so sternenklar, dass ich mir meines Vaters Spiegelteleskop geholt habe, um die Sternlein und den Mond näher betrachten zu können. Eine für mich sehr interessante Berschäftigung, die darin gipfelt, dass ich die Kamera an das Teleskop gebastelt habe. Und nun müßt ihr halt die Mondfotos begucken. ;-) Planeten habe ich noch nicht fotografieren können, da ich noch keine motorische Nachführung für die Teleskopmontierung habe. Aber vielleicht fällt mir da auch noch eine kostengünstige Lösung ein. :-)

17.12.2011 gekritzel | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    das hört sich sehr Sorgenvoll an. Da kann ich nur GUTE BESSERUNG wünschen, und dass es Johanna und Ihnen schnellst möglichst wieder gut geht. Alles Liebe und Gute!!!
    “”Gotte Segen für die Müllers.”"

    PS: Mondbilder. Auf dieser Seite werden einmal andere Mondbilder vorgestellt. Etwas anders, aber auch schön …
    http://www.newslichter.de/2011/10/moon-games

    Herzliche Grüße
    Doris

    Comment by Doris | 18. Dezember 2011

  2. Lieber Jörg,
    pass gut auf Dich auf …. ich hatte vergangenes Jahr um diese Zeit auch so einen blöden Virus, der die Leberwerte enorm in die Höhe getrieben hat. Erst dachte ich, dass geht bald wieder, aber jetzt habe ich immer noch mit den Folgeproblemen wie Ãœbelkeit und massiven Gelenkproblemen zu kämpfen.
    Johanna wünsche ich, dass das Bein schnell heilt. Es gibt auch Vorrichtungen in denen Gehunfähige eine Weile senkrecht stehen, die Füße belasten und so Brüche vermieden werden können.
    Wenn Ihr näheres wissen wollt, dann werde ich mich erkundigen.
    Trotz aller Probleme wünsche ich Euch ein friedvolles und glückliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße von Eva
    (und von Mondfotos kann ich gar nicht genug bekommen :thumbup_tb:)

    Comment by Eva | 18. Dezember 2011

  3. Mannomann, ihr kriegt es aber immer dicke ab! Ich wünsche euch trotz der Schwierigkeiten Festtage, die euch etwas Freude bringen und sich vom Alltag abheben!
    Gute Besserung vor allem und alles Gute für das neue Jahr mit weniger unliebsamen Zwischenfällen jedweder Art!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 18. Dezember 2011

  4. Dieses Jahr hat es in sich! Aber es ist bald zuende und nächstes Jahr wird Erfreulicheres die Langeweile durchbrechen.
    Weiterhin gute Besserung Jörg!

    Für Maxl alles Gute :clap_tb: zu seinem 18 Geburtstag!Jetzt ist er volljährig und braucht keine Unterschriften von Papa mehr :mrgreen:
    Ihm besonders aber auch euch wünsche ich eine wunderschöne Feier. Nach all dem Durchgemachten habt ihr alle gute Gründe zum Feiern!

    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 20. Dezember 2011

  5. Danke Doris! Auch für den Link. Das sind ja echt gute Fotos. Mal sehen ob mir auch so etwas einfällt, wenn der Mond wieder einmal tief am Horizont zu sehen ist. :-)

    Danke Eva! So einen Stehständer haben wir schon für Johanna. Ein Riesenteil und Johanna macht es immer Spass, wenn sie darin stehen darf. Aber wir sind damit sehr vorsichtig, denn der Kreislauf wird durch die Aufrechte Haltung auch stärker belastet.
    Auf mich pass ich schon auf … :wink1_tb:

    Danke Karin! In diesem Jahr heben wir voll in die … gegriffen. Aber wir werden uns schon wieder aufrappeln. Noch haben wir den Humor nicht verloren, auch wenn es schon Stunden gibt, an denen man ziemlich verzweifelt ist.

    Ja Barbara, jetzt darf Max auch im Kino in jeden Film gehen! :mrgreen:
    Danke Barbara, hoffentlich erfüllen sich Deine guten Wünsche! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 20. Dezember 2011

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.