Bilderbuch

Fotos und Texte

Burg

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

05.03.2008 Kreativ | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Natur und Zeit
    holen sich die Schönheit
    und Freiheit zurück.

    © by Jürgen Kraußlach

    Comment by Jürgen | 6. März 2008

  2. Grüss Gott zusammen
    Meine Gedanken waren spontan:
    Diese abgebrannte Burg erinnerte mich an das abgebrannte Kloster im Nordschwarzwald bei Allerheiligen, wo die jungen Mädchen, bevor sie heirateten, von den Patres als ehetauglich getestet wurden….. Wurde eine Jungfrau schwanger, durfte sie auch heiraten…..
    Später in der Geschichte hat man das Kloster angegriffen und zerstört…. Was aus den Patres geworden ist, hab ich vergessen…..
    Nun das waren meine spontanen Gedanken zu dem Bild ;o)
    lg Brigida :bye_tb:

    Comment by Brigida | 6. März 2008

  3. Und mir ist das Lied eingefallen, das ich als Kind mal eine ganze Zeitlang gern gesungen habe:

    An der Saale hellen Strande
    stehen Burgen, stolz und kühn.
    Ihre Dächer sind zerfallen
    und der Wind streicht durch die Hallen.
    Wolken ziehen drüber hin.

    Comment by Heide | 6. März 2008

  4. Die Burg wäre eine märchenhafte “Kulisse” – ein Drehort der Superlative. :thumbup_tb: Eine bezaubernd schöne Aufnahme! :king_tb:

    Comment by Ingrid hinter den Bergen | 6. März 2008

  5. Da wäre ich auch gerne mal mit meiner Kamera!
    Solche Objekte ziehen mich magisch an :smile1_tb:
    Sogar eine alte Burgruine hat noch ihren Reiz – wie schön muss da wohl die komplette Burg ausgesehen haben?!

    Liebe Grüße, ich wünsche einen schönen Abend,
    Edith

    Comment by Edith T. | 6. März 2008

  6. Halb verfallen aber die Fensterrahmen sind noch drin, toll :mrgreen:
    Ein super Motiv, das hast du sehr schön fotografiert. Eigentlich könnte ich auch Edith T.’s Kommentar abschreiben :embarassed_tb:
    Tschüss
    Rolf. :bye_tb:

    Comment by Rolf | 6. März 2008

  7. Herzlichen Dank für eure vielfältigen Gedanken zum Foto! Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf welche Ideen ihr so kommt! Prima! :smile1_tb: :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 6. März 2008

  8. Wildromantisch! Bei dem Ausschnitt denkt man zuerst, dass von der Burg nicht mehr sehr viel erhalten sein kann. Aber ich habe sie mir mal ergoogelt und siehe da, da gibt es noch viel mehr Burg ;-) Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 8. März 2008

  9. Danke liebe Elke! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 8. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.