Bilderbuch

Fotos und Texte

Florenz?

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

02.03.2008 Kreativ | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Eher Dresden – sieht aber wunderschön aus und hat was südlich-italienisches. Als wir zuletzt in Dresden waren, sind wir noch nicht richtig an die Frauenkirche ran- und schon gar nicht reingekommen. Wir müssen unbedingt nochmal nach Dresden und zwar auch möglichst bei besserem Wetter!
    Liebe Grüße
    Elke

    Strahlende Schönheit,
    majestätische Größe,
    gewidmet Gott und den Menschen

    Comment by Elke | 3. März 2008

  2. einfach beeindruckend.
    Wenn man noch bedenkt dass alles mit einer Idee, daraufhin mit einem kleinen einzelnen Stein begann…
    dies an unterschiedlichen Orten der Erde so ablief…

    Danke für das Foto,Jörg.

    Comment by Barbara | 3. März 2008

  3. Die Kindheit ist auch eine solche heilige große, gotische Kirche,
    in welche die Sonne freundlich durch bunte Fensterscheiben scheint,
    wo ein jeder dunkle Winkel ein mächtiges Gefühl erweckt und
    wo das einfachste Bild durch seine Beleuchtung und durch die Sage
    eine weit tiefere Bedeutung bekommt.
    aus: »Bilderbuch ohne Bilder. Reise nach Dresden und in die Sächsische Schweiz«
    Hans Christian Andersen, dänischer Dichter und Märchenerzähler
    *02.04.1805 (Odense auf Fünen) †04.08.1875 (Kopenhagen)

    Vielleicht hat das Betrachten der Frauenkirche H.C. Andersen zu dieser Erkenntnis geführt ?

    Das Foto gefällt mir sehr, danke Jörg!

    Lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 3. März 2008

  4. Bei diesem Anblick frage ich mich, warum so viele Menschen unbedingt bis Florenz reisen müssen :ponder_tb:

    Wunderschön sieht die Frauenkirche aus, lieber Jörg, und das Foto ist aus einer tollen Perspektive aufgenommen.

    Irgendwann komme ich d a auch mal hin – hoffentlich :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 3. März 2008

  5. @ Christa

    Ich glaube nicht, dass das die Frauenkirche war – und erst recht nicht die Frauenkirche von außen, die Andersen inspiriert hat.

    Denn die Kirche ist nie und nimmer gotisch.
    Ob sie bunte Fenster hat, weiß ich nicht. Denn das einzige Mal, an dem ich in Dresden war, konnte ich die Frauenkirche nur in halbfertigem Zustand bewundern.

    Aber darin kann ich dir zustimmen: Das Foto gefällt mir auch! Jörg hat das wieder prima gemacht.

    Gruß!
    Heide

    Comment by Heide | 3. März 2008

  6. Freut mich sehr, dass euch der kleine Ausflug in das “Elbflorenz” gefallen hat! Da habe ich dann mal noch ein paar Fotos … :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 3. März 2008

  7. wunderschön … sieht aus wie eine alte Postkarte …. danke Jörg …. Gute Nacht wünscht Eva :)

    Comment by Eva | 3. März 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.