Bilderbuch

Fotos und Texte

Danke!

Vielen, vielen lieben Dank für die Guten Wünsche zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr, die uns hier im Bilderbuch, per Mail oder “wirklicher” Post erreicht haben.

Die letzten Wochen vor dem Fest waren noch einmal angefüllt mit Streß. Zu all dem schon einmal geschilderten haben sich noch ein paar “Kleinigkeiten” gesellt, die unbedingt erledigt werden mußten (einige davon sind es bis jetzt leider noch immer nicht). So dass ich mich hier im Internet rar machen mußte. Tut mir wirklich leid, dass ich mich weder hier, noch in anderen Blogs sehen lassen habe. Aber die wenige freie Zeit habe ich dann  doch lieber mit der Familie verbracht, oder mich um Geschenke gekümmert, oder den Leutchen mit dem Posaunenchor Weihnachtslieder geblasen, oder Schnee geschippt *stöhn*:-)
Und an den Feiertagen habe ich dann so gut es ging  gefaulenzt und geschlemmt und mich um nichts weiter gekümmert. War richtig schön!  ;-)
Eigentlich dachte ich ja, dass ich in den Tagen zwischen den Festen mal richtig viel  Zeit zum fotografieren finden würde, denn selbst das habe ich in den letzen Wochen stark vernachlässigen müssen, aber bis jetzt hat das auch noch icht richtig geklappt. Vielleicht morgen, da soll es zwar ar…kalt werden, aber endlich auch die Sonne scheinen. Und ab Mittag hätte ich frei. Morgens muß ich Johanna versorgen, (Katrin muß leider auf Arbeit) und Max fährt am späten Vormittag mit der “Jungen Gemeinde” zu einer Silvesterrrüstzeit noch Neukirch. Und dann könnte ich vielleicht …  ;-)

Bitte seid mir nicht bös, wenn ich mich auch in den kommenden Tagen noch nicht wieder intensiver mit dem Internet beschäftigen kann. Ein paar freie Minuten für mich habe ich wirklich dringend nötig.

28.12.2010 gekritzel | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Lieber Jörg,
    wenn ich bedenke, was bei Dir alles zu regeln ist, dann kann ich Deine Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung sehr gut nachvollziehen :smile1_tb:
    Auch ich bin am Ende dieses Jahres sehr ausgelaugt – allerdings ist mein Blog und die Arbeit daran momentan noch Entspannung für mich :wink1_tb:
    Ich bin aber auch nicht täglich dabei so wie Du, sondern nur alle paar Tage. Das ist überschaubar, auch was den Arbeitsaufwand betrifft.
    Schnee und Sonne dazu – das gäbe ja tolle Fotos, lieber Jörg!
    Ich wünsche Dir dass Du es schaffst, Dich auf die Socken zu machen und mit der Kamera loszuziehen.
    Die Ergebnisse Deiner Foto-Tour würde ich gerne hier bestaunen!

    Einen ganz lieben Gruß, auch an Deine Familie, von
    Edith

    Comment by Edith T. | 29. Dezember 2010

  2. Die Fotomotive sind doch eh unter einer Schneedecke versteckt :mrgreen:
    Lieber Jörg, du hast doch bereits viel Zeit gewidmet, für Menschen und Dinge die dir wichtig sind! Deshalb setzt dich nicht unter Druck. Ich wünsche dir, dass du bald Gelegenheit hast, das zu tun, was du für dich ganz allein brauchst. Solche Zeiten sind für jeden wichtig.
    Das Schneeschippen hat dir sicher inzwischen genug Muskeln beschafft, dass du egal wie weit deine zukünftigen Wege sein werden, dir die Kamera nicht zu schwer sein wird. :innocent1_tb:

    Schneeschippen ist besonders auf längeren Wegen ganz schön kraft”spendend”. Nicht immer sind es nur 5 cm Pulverschnee…

    Was ist eigentlich eine Silvesterrüstzeit?

    Gute, ruhige und erholsame Tage wünsche ich dir und deiner Familie!

    Comment by Barbara | 29. Dezember 2010

  3. Lieber Jörg,
    ein paar freie Minuten für dich selbst hast du wirklich nicht nur dringend nötig, sondern auch mehr als verdient. Und deshalb solltest du dir NIE ein schlechtes Gewissen machen, wenn du sie dir nimmst.
    Schließlich ist es wohl wahr, dass das reale, wirkliche Leben den Vorrang vor dem “internetten Leben” bekommen muss.

    Danke für all deine Fotos und die ausgewählten Texte dazu.
    Liebe Grüße verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Jahr!
    Karin

    Comment by Karin | 29. Dezember 2010

  4. Ja liebe Edith, im Bilderbuch ist doch tatsächlich jeden Tag eine neuen Seite zu sehen … mal mehr, mal weniger sehenswert. Das müßte ich sicher nicht machen, aber ich kenne mich, wenn ich einmal anfange zu schlampern …. :wink1_tb:
    Und ganz ehrlich, das Foto und Text zusammenstellen mache ich sehr gern. Ansonsten hätte ich das bisher sicher nicht so durchgezogen.
    Heute war es wirklich ar…kaltich ( -17,4°C !) und ich trotzdem mit der Kamera unterwegs. Aber ich muß das fotografieren wohl erst wieder erlernen. (Oder ich war in Gedanken irgendwo anders. ;) )

    Ohh Barbara, die Schneeschipperei ist mittlerweile fast ein Hobby geworden. Heute mußte ich gar nicht … mir hat richtig was gefehlt! Und unter 40cm ist das eh nur spielerei. :mrgreen:
    Silvesterrüstzeit: Max geht in die “Junge Gemeinde”, eine “Organisation der evangelischen Kirche für Jugendliche nach der Konfirmation. Aber Du darfst Dir da keine frömmelnden, lebensfremden Kinderchen vorstellen, die lieb, artig und inbrünstig Choräle singen. Zu meiner Zeit hatten wir viele Ideen, bei deren Verwirklichung unsere Betreuer graue Haare bekommen haben. :mrgreen:
    Aber wir haben auch sehr ernst über Gott und die Welt und alles was sich dazwischen befindet, diskutiert. Und daran wird sich nichts geändert haben.
    Und manchmal fährt die ganze Bande für ein paar Tage in eine Herberge und verbringen gute Stunden zusammen. (Die Betreuer wohl auch ein paar aufregende :wink1_tb: )
    Und jetzt sind sie halt über Silvester Neukirch. Er ist übrigens gut dort angekommen.

    Du hast recht Karin, das reale Leben und die Familie steht im Vordergrund. Ganz sicher! Aber hier im Internet durfte ich auch sehr liebenswerte Menschen kennenlernen, deren Wohl und Wehe mir inzwischen nicht egal ist. Und irgendwie ist es schon schade, wenn mir die Zeit fehlt, um diese Kontakte entsprechend gut zu pflegen. :sad_tb:

    Euch allen herzlichen Dank für die guten Wünsche! :bye_tb:

    Comment by Jörg | 29. Dezember 2010

  5. Lieber Jörg,

    nun komm ich auch noch mit einem Kommentar nachgekleckert… Ich finde, Du umsorgst uns mit Deinen täglichen Beiträgen schon rundum und alles, was darüber hinaus geht, ist eben ein Leckerli, was wir genießen dürfen.

    Du schreibst, Du machst Deine täglichen Postings gerne – aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß das auch oft mit einer Erwartungshaltung verbunden ist – sowohl von den LeserInnen als auch von und an sich selbst…

    Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für Deine Mühen, Du weißt ja, daß ich immer wieder gerne auf Deine Kombis zurückgreife. Insbesonders Deine Segenwünsche zum Neuen Jahr haben es mir angetan – auch dafür ein dickes Lob und vielen Dank – bestimmt bekommst Du irgendwann dazu noch eine Mail!

    Ganz liebe Grüße von
    Christa
    :bye_tb:

    Comment by Zitante Christa | 30. Dezember 2010

  6. Lieber Jörg,

    ich möchte Euch einen guten Rutsch wünschen und dass 2011 für Euch ein glückliches und möglichst gesundes Jahr wird.

    Ich freue mich täglich an Deinen Bildern und Sprüchen, auch wenn ich wenig kommentiere.

    Herzliche Grüße aus dem Frankenland von Eva :-))

    Comment by Eva | 31. Dezember 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.