Bilderbuch

Fotos und Texte

Ruin

Tropfen
Ein Ruin kann drei Ursachen haben:
Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten.

Unbekannt

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

01.02.2008 Humorig | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. klasse Spruch zu dem Foto …. *g* …. ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)
    LG von Eva

    Comment by Eva | 1. Februar 2008

  2. Das Bild imponiert mir: Darin spiegelt sich Vergangenheit und Zukunft, alt und neu, Starrheit und Bewegung …..

    … eben viele Gegensätze.

    Mit dem Spruch habe ich so meine Probleme.
    - Einen Ruin auf nur drei Ursachen zu beschränken ???
    - dass die Frauen mal wieder “verantwortlich” gemacht werden.
    - dass “Wetten” und somit der spielerische Aspekt negativ behaftet wird.
    - dass Fachleuten mehr oder minder “Unwissen” unterstellt wird.

    Somit schürt der Spruch in meinen Augen Vorurteile.

    Etwas anderes wäre es gewesen, wenn der Verfasser des Spruches der Inhaber des Hauses gewesen wäre und geschrieben hätte:

    Mein Ruin hat drei Ursachen: Meine Frau, meine Wetten und dass ich mich von zu vielen Fachleuten habe verunsichern lassen.

    So habe ich nun die Information des Bildes (Gegensätze) einfach mal auf den Spruch übertragen, eben von “Schuldzuweisungen” auf “Selbsterkenntnis”.

    Lösung? Der Mittelweg!

    Liebe Grüße
    und ein nicht zu närrisches und dennoch fröhliches Wochenende
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 2. Februar 2008

  3. *ggg* – ich weiß auch, warum der Verfasser lieber unbekannt bleiben will – sicher hat er nach dieser Behauptung Angst vor allen Frauen :mrgreen:

    Ein fröhliches Wochenende wünsche ich allen – entweder beim Karneval oder beim Schlittenfahren (hier schneit es wie verrückt!)

    Edith

    Comment by Edith T. | 2. Februar 2008

  4. Ja, ja, immer diese Frauen (und ihr Schuhtick) :wink:
    Sorry liebe Frauen… *schäm* Aber ich will ehrlich sein, es gibt auch viele Männer, die für den Ruin verantwortlich sind. Und außerdem… was ist schöner, als sich von einer Frau ruinieren zu lassen? Das macht wenigstens Spaß.

    Wetten? Wetten, das ich nicht wette. Aber auch da sind wohl eher die Männer gefährdet. Glaube ich. Denn, Frauen wetten weniger um Geld, vielmehr mehr die schönsten…. *hust* Sorry, habe mich verschluckt.

    Ja stimmt, Fachleute können einen ruinieren. Man muss sich da nur mal die Staatsfinanzen und all die Bauruinen anscheuen. Alles Fachleute, unsere Volksvertreter.

    Sorry für meinen etwas frechen Kommentar heute und:
    Nein ich habe nicht :?: . Ich bin nur gut rauf, weil meine Nachtschicht vorbei ist.

    Allen ein schönes Wochenende wünscht

    Jürgen

    PS.: Wo sind eigentlich meine beiden Frauen :!: ????? Shoppen??? :shock:

    Comment by Jürgen | 2. Februar 2008

  5. @ Eva:
    Danke Eva! :wink:

    @ Andrea:
    Och Andrea, nimm den Spruch doch nicht gar zu ernst, ich hatte ihn unter “humorig” eingeordnet. :wink:

    @ Edith:
    Verstehen kann ich den “Unbekannten” sehr gut! Wer will sich schon dem geballten Zorn aller Frauen aussetzen? Die Folgen mag ich mir lieber nicht ausmalen. :wink:
    Bei uns hat es auch ein paar Schneeflocken vom Himmel geweht, aber liegengeblieben ist von der weißen Pracht überhaupt nichts! Die Kinder hätte es sicher gefreut, wenn es zu Ferienbeginn richtig doll geschneit hätte.

    @ Jürgen:
    Na hoffentlich waren deine beiden Holden nicht schoppen Jürgen, sonst ist ja der Nachtschichtverdienst gleich wieder futsch gewesen! :wink:
    Und zu deinen Kommentaren, da kann ich dir fast uneingeschränkt recht geben. ;)

    Comment by Jörg | 2. Februar 2008

  6. @ Jörg
    Schade, dass Du mein Gesicht nicht gesehen hast oder meine Stimmung erlebt hast, als ich gestern in aller Herrgottsfrühe meinen Kommentar schrieb. Ich bin da sicherlich mit einer gewissen Konzentration ans Werk gegangen und doch konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Von “zu ernst” kann da kaum die Rede sein.

    Mit Jürgen habe ich später über Bild und Spruch ein bisschen via Messenger und Cam geplaudert und dort sagte ich: “Jetzt weiß ich was ich falsch mache; ich ruiniere “meine” Männer nicht!” :grin:

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 3. Februar 2008

  7. Oder die DDR? :grin:

    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 3. Februar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.