Bilderbuch

Fotos und Texte

Regen

Tropfen
In jedem Leben muß etwas Regen fallen.
Manche Tage müssen trüb und finster sein.

Henry Wadsworth Longfellow, (1807 – 1882)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.01.2008 Kummer Sorge, Leben | 10 Kommentare

10 Kommentare

  1. wundervoll diese Aufnahme …. so schön kann Regen sein :)
    Sorry, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit zum Kommentieren …. LG von Eva :)

    Comment by Eva | 29. Januar 2008

  2. Ohja ein schönes Foto, draußen Regen und innen ist man im Warmen und Trockenen gut aufgehoben.

    Trübe Tage; auch die gehören zum Leben. Aber es ob es ein “Muß ” sein “muß”?

    Nicht alle Regentags sind trübe. Manche Regenschauer sind nicht nur nötig, sondern auch schön.

    Comment by Barbara | 30. Januar 2008

  3. Auch hier empfindet wohl jeder anders und doch irgendwie alle ähnlich nur eben nicht gleichzeitig und gegenwärtig.

    Und zu alledem haben wir Menschen eine Gabe. Wir können uns unser eigenes (Stimmungs-)Wetter machen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S. Ein tolles Bild!

    Comment by Andrea Redmann | 30. Januar 2008

  4. Was für ein schönes stimmungsvolles Regenbild!
    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 30. Januar 2008

  5. Jaaaa! Und manchmal liebe ich diese trüben, verregneten Tage sogar!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 30. Januar 2008

  6. Ich denke schon, dass es trübe Zeiten im Leben geben muss, auch dann, wenn man die lieber nicht hätte!

    Wenn man geboren wird und von da an nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen würde, keinen Verlust, Verzicht, keine Trauer, keine Wünsche hätte – sondern immer nur das bekäme, was einem gut tut – dann weiß man die guten Zeiten irgendwann gar nicht mehr zu schätzen, weil man alles Positive als “normal” ansehen würde.

    Regentage, traurige Tage, sind nicht nur gut, um innezuhalten, sondern auch, um das Gute und Positive des Lebens wieder schätzen zu lernen und zu würdigen.

    Eine schöne Kombi, lieber Jörg, die zum Nachdenken anregt und sicher viele Interpretationen zulässt.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 30. Januar 2008

  7. Hallo Jörg,
    es ist schon eine Kunst, selbst dem Regen noch interessante Motive abzugewinnen (und das gleich mehrmals nach einander).
    Ich wünsche dir Sonne in den nächsten Tagen :wink:
    Elke

    Comment by Elke | 30. Januar 2008

  8. @ Eva:
    Danke Eva! :lol:

    @ Barbara:
    Das Foto habe ich am vergangenem Sonntag gemacht, das war ein echt schrecklicher Regentag. Da wäre ich freiwillig nicht vor die Tür gegangen. ;)
    Danke Barbara!

    @ Andrea:
    Danke Andrea, ja wir können unser eigenes Wetter machen, aber manchmal ist das “richtige” Wetter so trist, dass es auf die eigenen Stimmung abfärbt. Zum Glück kann das ein Sonnentag aber auch. ;)

    @ Karin:
    An dem Foto hab ich lange gemoddelt und bin dabei immer trübsinniger geworden. ;) Danke Karin!

    @ Jürgen:
    Eigentlich hast du recht Jürgen. An solchen Tagen sollte man sich mit einem Kaffee, einem Glennfidich, einem Pfeifchen und einem Buch in eine gemütliche Ecke verziehen und ja nicht zum Fenster rausgucken. ;)

    @ Edith:
    ” … sicher viele Interpretationen zulässt… “
    Darauf habe ich gehofft liebe Edith! Danke!

    @ Elke:
    Was will man denn bei solchem Wetter schon anderes machen liebe Elke? ;) Danke!

    Comment by Jörg | 30. Januar 2008

  9. Aber wenn ein Motiv gelockt und nach dir gerufen hätte: “Jörg,komm raus und fotografier mich, nur jetzt, dann nie wieder “, dann wärst du doch mit strahlenden Augen raus, oder? :mrgreen:

    Comment by Barbara | 31. Januar 2008

  10. Naja, also wenn du so fragst Barbara …. hmmmm … also …. ich wäre sicher rausgerannt ….. aber dann auch wieder mit einem Affenzahn im warmen Stübchen verschwunden! :mrgreen: :wink:

    Comment by Jörg | 31. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.