Bilderbuch

Fotos und Texte

Altirischer Segenswunsch

Tropfen
Möge der Regen
die Tränen aus deinem Gesicht waschen,
die du in verzweifelten Stunden weinst.

Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

28.01.2008 Altirischer Segenswunsch | 11 Kommentare

11 Kommentare

  1. Das ist ein tolles Foto, lieber Jörg!
    Aber – wieso steht das Haus, das sich in dem großen Tropfen spiegelt, auf dem Kopf ? *grübel*

    Der Frage werde ich beim nächsten Regenschauer einmal auf den Grund gehen!

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 28. Januar 2008

  2. @ Edith:
    Das hängt mit den optischen Gesetzten (Strahlensatz, optische Brechung usw) zusammen. Das Foto ist schon richtig herum eingestellt. :wink: Danke liebe Edith!

    Comment by Jörg | 28. Januar 2008

  3. Meine Tränen der WordPressverzweiflung sind getrocknet, lieber Jörg :wink: , ich habe auch den Ajax gefunden :?: und somit ist dann auch meine Mail an dich hinfällig.
    Schlaf schön –
    Elke

    Comment by Elke | 29. Januar 2008

  4. Ja, der Regen wäscht die Tränen ab, aber dazu muß man sich ihm auch ausetzen und ihm das tränennasse Gesicht schutzlos ausliefern.

    Comment by Barbara | 29. Januar 2008

  5. Guten Morgen Jörg, auch Tränen müssen manchmal sein. Sie können gut tun.

    Ein schönes Bild ist das, sehen so silbrig aus die Tropfen.

    Hab einen guten Dienstag … winke, Helga

    Comment by Helga | 29. Januar 2008

  6. Ein paar Tränen habe ich heute früh auch schon gelassen, heute vor einem Jahr mußte ich meine Katze Lucy einschläfern lassen.

    Sie mir vom Regen wegwaschen lassen ging nicht – es ist (noch) trocken am Niederrhein. Der Segenswunsch ist trotzdem schön, das Foto sowieso…

    Einen angenehmen Tag allen,
    lieben Gruß von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 29. Januar 2008

  7. Lieber Jörg,
    so etwas in der Art habe ich schon “befürchtet” :mrgreen:
    Alle diesbezüglichen Fächer habe ich in der Schulzeit regelrecht gehasst.
    Heute kann ich das selber nicht mehr verstehen – aber irgendwann sieht man wohl viele Dinge ganz anders!

    Danke, Edith

    Comment by Edith T. | 29. Januar 2008

  8. Und was ist, wenn es länger nicht regnet? Ahhh, jetzt weiß ich, warum ich mir eine “Regendusche” gekauft habe…

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 29. Januar 2008

  9. Hallo Jürgen,

    vielleicht hat der Verfasser/die Verfasserin des Segensspruchs ja auch daran gedacht:

    Manchmal braucht es einfach eine Zeit, bis man über Trauriges hinwegkommt.

    Manchmal ist es gut, wenn die anderen merken, dass man traurig ist, dann darf es ruhig ein wenig dauern bis der Regen die Spuren verwischt.
    Manchmal ist man froh, wenn die Mitmenschen nicht bemerken, dass man geweint hat, dann sollte der Regen schnell kommen …

    … oder deine “Regendusche” :wink:

    Liebe Grüße
    Heide

    Comment by Heide | 29. Januar 2008

  10. @ alle:
    Hoffentlich muss niemand von euch sein Gesicht schutzlos dem Regen aussetzen! Ich wünsche es euch von Herzen!

    Comment by Jörg | 29. Januar 2008

  11. Warum nicht mal ausgeliefert sein? oder sich ausliefern? Ich denke das kommt auch ganz auf die Art des Regens an und auch auf die gegenwärtige innere Einstellung eines jeden!

    So empfinde ich es als herrliches Gefühl, wenn ich mein Gesicht dem Regen aussetzen kann, aber nicht zwingend muss.

    Umgekehrt empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn ich weinen muss, ohne dafür einen sichtlichen Grund zu haben. Es fällt nicht nur schwer diese Tränen zu unterdrücken, sondern es ist auch sehr unangenehm, wenn man dafür, dass man Gefühl zeigt ausgelacht wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 30. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.