Bilderbuch

Fotos und Texte

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.01.2008 Kreativ | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Der erste Gedake war… “Kalt”
    … da ist mir der grüne Rasen ohne Stein und Kreuz bei weitem sympathischer.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 28. Januar 2008

  2. Statistik.

    Keine Ahnung warum mir da dieses Wort einfällt, aber man muß ja seine Gedanken nicht begründen. :mrgreen:

    *Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.* Friedrich von Schiller

    Comment by Barbara | 28. Januar 2008

  3. Menschliches reduziert auf Zahlen, Daten, Fakten!!!!! und somit leb- und gefühllos!

    So kann ich sowohl Jürgens als auch Barbaras Kommentare gut nachempfinden.

    Einen guten Start in die Woche wünscht allen
    Andrea

    Comment by Andrea Redmann | 28. Januar 2008

  4. Was bleibt von uns? Ich gestehe, ich mag Friedhöfe nicht. Und Urnen würde ich grundsätzlich irgendwo im Grünen eingraben, nicht hinter einer Mauer. Was bleibt von uns? Doch eigentlich eher, was uns in den Gedanken unserer Mitmenschen, unserer Familie und unseren Freunden verankert. Ich mag Friedhöfe nicht, da gefällt mir der Gedanke an einen Friedwald schon sehr viel mehr.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 28. Januar 2008

  5. Das scheint ein “Massengrab” zu sein und schön ist, das da jemand weiss, wo sein Verwandte/r, Freund/in, Kind ist, und eine Blume hingehangen hat….
    Vielleicht ja auch als Gruss an alle anderen Seelen, derer hier gedacht wird…..

    lg Brigida

    Comment by Brigida | 28. Januar 2008

  6. Ich würde diese Urnenwand mit einer Klagemauer gleichsetzen. In gewisser Weise ist es ja vielleicht auch so.
    Da tut der bunte Farbtupfer richtig gut.

    Wir hatten heute die Beerdigung einer Tante. Wunderschön anzusehen waren die bunten Kränze und Gestecke – eine Wohltat für die Seelen der engsten Hinterbliebenen!

    Eine gute Nacht wünscht
    Edith

    Comment by Edith T. | 28. Januar 2008

  7. Eure Gedanken heute sind für mich sehr interessant gewesen. Ihr wisst ja, dass ich mir manchmal einen kleinen Spaziergang über den städtischen Friedhof in Chemnitz gönne. Dabei komme ich auch immer wieder am “Ehrenhain der Sozialisten” vorbei. Bisher sind alle meine fotografischen Versuche das Denkmal abzulichten gescheitert. Erst das Gesteck hat mich auf die Idee gebracht, diese Perspektive zu wählen.
    All eure Gedanken drücken das aus, was mich bewegt, wenn ich vor diesem Mahnmal stehe. Habt herzlichen Dank!

    ((Edith))

    Comment by Jörg | 28. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.