Bilderbuch

Fotos und Texte

bechern

Foto Weg, weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken!
Trinkt fleißig, aber trinket still!
Wer wird an die Gesundheit denken,
Wenn man die Gläser leeren will?


Gotthold Ephraim Lessing, (1729 – 1781)Gotthold Ephraim Lessing, (1729 – 1781)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.08.2010 Humorig | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Schön sommerlich sieht es da aus, lieber Jörg
    So hätte ich es jetzt auch gerne: sonnig, warm und mit einem guten Gläschen Wein :smile1_tb:
    Der Sommer liegt gefühlt schon Jahre zurück :wink1_tb:. Ich hoffe, er kommt noch mal wieder!

    Comment by Edith T. | 23. August 2010

  2. Ein lauschiges Plätzchen! Kann ich mir auch ohne Wein nett vorstellen.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 24. August 2010

  3. Hatte der Herr Lessing eine Kneipe? :mrgreen:
    Klingt ein bißchen nach einem Wirt, der ruhige viel konsumierende Gäst will. :smiley2_tb:

    Ohja Edith.Die Frage: War dieses Jahr überhaupt schon Sommer? stellt sich des Öfteren

    Comment by Barbara | 24. August 2010

  4. @Barbara:
    Oh, wir hatten etliche Woche Hochsommer hier – und haben uns nach Regen und Abkühlung gesehnt.
    Die Abkühlung haben wir und auch den Regen – und das ist auch wieder nicht richtig :wink1_tb:

    Comment by Edith T. | 24. August 2010

  5. Nunja, das jetzige Wetter dauert inzwischen auch schon eine Weile. Die Tomaten und anderes Obst reifen eher schlecht. Z.B. die großen Pfaumen hier wurden statt lila schimmelig.
    Aber im Vergleich zu anderen ist das Wetter hier sowas von gut.

    Die Wirte passen sich eh allem gut an: vom Wein zum Glühwein oder Pharisäer gibt es Vieles was dem Wetter sich gut anpassen lässt. :cool2_tb:

    Comment by Barbara | 25. August 2010

  6. Mir kommt es auch so vor, als hätten wir gar keinen Sommer gehabt. Aber Edith hat recht, wir hatten schon richtig schöne Sommertage, nur leider mußte ich zu dieser Zeit auf Arbeit gehen …

    Comment by Jörg | 27. August 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.