Bilderbuch

Fotos und Texte

Kapelle

Foto Wer beten will,
der richte sich eine Kapelle zu in seinem Herzen.


Alter Spruch

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.08.2010 Glaube | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. hat jemand eigentlich die ganze Bibel vom ersten bis zum letzten Wort schonmal gelesen?

    Comment by Barbara | 17. August 2010

  2. Bestimmt Barbara. Einigen von meinen Freunden traue ich das durchaus zu. Selbst habe ich auch schon lange und auch sehr interessiert in der Bibel gelesen. Allerdings nicht komplett von Anfang bis Ende.
    Wie kommst Du eigentlich auf die Frage?

    Comment by Jörg | 17. August 2010

  3. Durch die Lektüre diverser Artikel und eines Buches, in dem einige Bibelstellen vorkamen. Es kamen viele Gedanken und Fragen in mir auf.

    Comment by Barbara | 18. August 2010

  4. Diese kleinen, am Wegrand liegenden Kapellen besuche ich immer gerne. Sie bieten eine gute Möglichkeit auszuruhen und ein wenig Einkehr zu halten :smile1_tb:

    Comment by Edith T. | 18. August 2010

  5. @Barbara:
    ich nehme mir das immer wieder mal vor, aber ich halte nie durch.
    Das Lesen dieser Texte empfinde ich als anstrengend. Man muss, wenn man alles genau ergründen will, vielen Querverweisen nachgehen.
    Also: Lesen ja, aber nicht von vorne bis hinten.
    Deine Frage ist aber der Anlaß, mich mal wieder damit zu befassen.

    Comment by Edith T. | 18. August 2010

  6. @ Edith: Die kleine Theresia-Kapelle ist auf dem Pfänder ein paar Meter hinter der “Gaststätte auf der Schwedenschanz” :-)

    @ Barbara, Edith: Vor ein paar Jahren habe ich Das Buch von Gott: Die Bibel als Roman” von Walter Wangerin gelesen. Ich fand das Buch wirklich gut und es hat mich dazu gebracht, in der Bibel einige Stellen nachzulesen.
    Ich habe selbst eine Luther Ãœbersetzung der Bibel, wie

    Comment by Jörg | 18. August 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.