Bilderbuch

Fotos und Texte

braun

Tropfen
….

….

Heute bin ich wieder auf eure Gedanken gespannt
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.01.2008 Kreativ | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Warum musste ich jetzt sofort an den Film “Das singende, klingende Bäumchen” denken, den ich mit meinen Enkelkindern oft angesehen habe?
    Sicher weil deine Aufnahme ganz märchenhaft wirkt mit den glänzenden Goldtönen im Blätterwerk.
    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 24. Januar 2008

  2. Ist schon seltsam, wie unterschiedlich die ersten Gedanken beim Betrachten eines Bildausschnittes sind / sein können. Ich dachte bei den Farben und dem Gebilde ganz spontan an “Krieg” und “Atom”
    Im Ganzen gesehen ist es dann genau das Gegenteil und mein zweiter Gedanke war “Nostalgie”, oder “Erinnerung an den letzten Sommer”

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 24. Januar 2008

  3. @ Karin:
    Danke Karin, daran hatte ich nun gar nicht gedacht! :lol:

    @ Jürgen:
    “Erinnerung” oder “Nostalgie” kann ich gut nachvollziehen. Krieg hat für mich graue, schwarze und rote Farben.
    So unterschiedlich wirken halt Farben. :wink:

    Comment by Jörg | 24. Januar 2008

  4. @ Jörg:

    Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, das Krieg eher schwarze und graue Farben hat. Aber schau Dir mal Bilder von Atompilzen an…. . Daher dieser erste Gedanke.

    Comment by Jürgen | 25. Januar 2008

  5. Schön sieht das aus. Mich erinnerte es sofort an die Blätter der Scharlacheiche, die ich heute fotografiert habe. Eigentlich sind sie braun und vertrocknet, aber im Licht der tief stehenden Sonne leuchteten sie noch mal wunderbar rot.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 25. Januar 2008

  6. @ Jürgen:
    Jetzt verstehe ich was du meinst!

    @ Elke:
    Deine Blätter sehen ja wunderschön aus!
    Das hier ist eine Hortensienart, aber welche kann ich nicht genau sagen. :wink:

    Comment by Jörg | 25. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.