Bilderbuch

Fotos und Texte

sonnen

Tropfen
Er kann sich den ganzen Tag
in einer warmen Vorstellung sonnen.

Georg Christoph Lichtenberg, (1742 – 1799)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.01.2008 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Ja, ja, jetzt kommen sie wieder ans Licht, die Krabbelviecher. Aber wunderschön hast du den kleinen Kerl hier abgelichtet.
    Liebe Grüße von Karin

    Comment by Karin | 24. Januar 2008

  2. Klasse sieht das aus mit dem mächtigen Schatten!

    Wir hatten den ganzen “Winter” über Krabbel- und Fliegentiere. Die sind ganz schön angepasst mittlerweile. Auch die Mücken tanzten in der Kälte, sobald die Sonne zu sehen war.

    Liebe Grüße, Edith

    Comment by Edith T. | 25. Januar 2008

  3. Das klingt jetzt aber nicht nach einem Aphorismus sondern eher nach einem aus dem Zusammenhang gerissenen Text. Egal – heute konnte ich mich auch im echten Sonnenschein sonnen, es war ein herrlicher Tag! Lieber Jörg, ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit blauem Himmel und zum sonnen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Comment by Elke | 25. Januar 2008

  4. @ Karin:
    Danke Karin! Das eine Schwebfliege mitten im Januar herumschwirrt hatte mich schon sehr verwundert. Mal gut, dass sie sich zum aufwärmen auf das Blatt gesetzt hat. :lol:

    @ Edith:
    Das verwundert mich immer wieder, dass die kleinen Viecher selbst strengen Frost irgendwo überdauern und dann ganz fix da sind, wenn die Sonne alles auch nur ein klein wenig erwärmt.
    Danke Edith! :lol:

    @ Elke:
    Stimmt, aber der Satz hat so schön zu dem Foto gepasst! :wink: :lol:
    Danke Elke! Vielleicht weniger zum sonnen, aber zum fotografieren wäre es mal wieder schön, wenn ich Zeit und das richtige Licht hätte. :wink:

    Comment by Jörg | 25. Januar 2008

  5. Auch “die geflügelten Mitbewohner” haben die Vorteile zentralbeheizten Häusern entdeckt. Dort hat die Fliegensaison eben 12 Monate :mrgreen:

    Comment by Barbara | 26. Januar 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.