Bilderbuch

Fotos und Texte

Frühling

Foto Er ist’sFrühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
-Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!


Eduard Mörike, (1804 – 1875)

Quelle: www.aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

08.04.2010 Frühling | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. hach ja …. es ist Frühling …. endlich und wunderschön.

    Ganz liebe Frühlingsgrüße von Eva

    Comment by Eva | 9. April 2010

  2. Das Gedicht ist immer wieder schön zu lesen und das Veilchen-Foto lässt mich auf den (dauerhaften) Frühling hoffen.
    Hier bei uns blühen die Veilchen auch – aber mittlerweile ist es wieder kalt geworden. Heute Morgen war die Wiese angefroren und auf den Autoscheiben war Eis!!!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 9. April 2010

  3. Danke vielmals und die Veilchen haben mitten auf der Terasse zwischen den Verbundsteinen überlebt und blühen in Pracht, sicher über 10 Blüten;o)
    glg Brigida :clap_tb:

    Comment by Brigida | 9. April 2010

  4. Ja, endlich ist er da und ich bin sicher, nach diesem Winter hat ihn jeder ersehnt.
    Lieber Jörg,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    Comment by Elke | 9. April 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.