Bilderbuch

Fotos und Texte

Morgengrauen

Foto Morgengrauen ist das Grauen,
das den Menschen überfällt,
wenn er an seine Arbeit denkt.


Unbekannt

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.03.2010 Humorig, Morgen | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Das ist aber ein sehr negativer Ausspruch zu diesem schönen Foto!
    Dem möchte ich ausnahmsweise mal etwas Positives gegenübersetzen:

    Der beginnende Tag
    durchflutet mich
    mit sanftem Licht.

    Ängste der Nacht
    verblassen.

    © Edith Tries

    Ich wünsche allen einen positiven Blick auf das Morgen”grauen” – immerhin bringt es uns einen neuen Tag :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 24. März 2010

  2. @Edith: Ja es bringt uns einen neuen Tag, der wenn man früh genug auf ist, bei jeglichem Wetter eine wunderbare Stimmung hat…. Jedoch kann ich das verstehen, dass es für manchem ein Grauen ist, zur Arbeit zu gehen. Schade für die vertane Lebenszeit. Auch ich hatte und habe ab und an meine “Mühe”, aber für mich die Hoffnung gefunden, diese Zeit in 2 Jahren zu den Akten zu legen und mich bis dahin, soweit wie möglich “über Wasser” zu halten mit vielen Tätigkeiten, wie dieser hier, sowie Urlaub, Unternehmungen und nicht zu letzt meinen zwei Katzen;o)
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 24. März 2010

  3. Hallo lieber Jörg,
    mein erster Gedanke war: Ja, das kenne ich. Der Zweite: wie gut, dass es vorbei ist. Und der Dritte: wieso hat er das unter “humorig” einsortiert?
    Alles Liebe
    Elke

    Comment by Elke | 25. März 2010

  4. @ Edith:
    Danke, dass Du von Deinem Optimismus so freigiebig abgiebst liebe Edith!

    @ Elke:
    Es ist mir eher etwas “galgenhumorig” vorgekommen liebe Elke!

    Comment by Jörg | 27. März 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.