Bilderbuch

Fotos und Texte

Frühling :-)

Foto Ich wünsche Dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers,
die stille Reife des Herbstes und
die Weisheit des erhabenen Winters.


Altirischer Segenswunsch

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

20.03.2010 Altirischer Segenswunsch, Frühling | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Da zeigt sich ja die reinste, leuchtende Farbenpracht, lieber Jörg.
    Die Reife des Herbstes habe ich hoffentlich :wink1_tb: und mein Winter darf ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 21. März 2010

  2. hihihi – ja ganz sicher haben wir alle an Weisheit zugenommen, nach diesem Winter;o)
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 21. März 2010

  3. Ja, wenn man diese vier Lebensstadien alle in Gesundheit und Freude auskosten konnte, dann hat man sicher ein erfülltes Leben gelebt. Manchmal denke ich, dass unser Leben inzwischen so stressig ist, dass schon den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der “zärtlichen Ungeduld” genommen wird und den jungen Erwachsenen, wenn sie erstmal ins Berufsleben eingetreten sind, ein mildes Wachstum kaum noch gegönnt wird. Insofern bin ich für mich und meinen Mann froh, dass wir relativ frühzeitig die Reissleine gezogen haben und hoffe, dass uns nun der (Lebens-)Herbst noch eine Menge Spaß bringt. Was das Jahr als solches angeht, steh ich im Moment aber ganz und gar auf Frühling ;-)
    Lieber Jörg, ich wünsche dir noch einen gemütlichen Restsonntag-
    Elke

    Comment by Elke | 21. März 2010

  4. @ Edith:
    Auf die Reife des Herbstes wirst Du sicher noch etwas warten müssen liebe Edith. ;-)

    @ Brigida:
    Bei mir hat leider nicht nur die Weisheit zugenommen. ;-)

    @ Elke:
    Da stimme ich Dir gern zu liebe Elke. Das Stress nimmt immer mehr zu. man muss sein Leben bewußt verlangsamen, einen gang herausnehmen, um es auch genießen zu können.

    Comment by Jörg | 27. März 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.