Bilderbuch

Fotos und Texte

Fenster

Foto Wie viele Male schaut der Wille durch’s Fenster,
ehe die Tat durch’s Tor geht.


Erasmus von Rotterdam, (1469 – 1536)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.02.2010 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Den Spruch find ich klasse, den Plattenbau fürchterlich. Aber ich habe gehört, es soll heute sogar wieder “in” sein darin zu wohnen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 18. Februar 2010

  2. Sehr passend, meine Mutter sagte schon immer, der Will steht hinter der Tür, wenn ich sagte: Ich will! Vielleicht brauche ich heute deshalb so lange, eh meine Tat durch die Tür geht;o) Das Haus ist fast so schön, wie die grässlichen Minergiehäuser, die heute so modern sind. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Plattenbauten, nur sind bei den Minergiehäusern die Fenster durchgehend von unten nach Oben und in der Breite und die Terassen und Balkone könnten etwas grösser sein. Der Nachteil bei den Minergiehäusern ist, dass sämtliche Möbel von der Sonne gebleicht werden und mir ist rätselhaft, dass sie energiesparend sind, bei soviel Glasfront. Für mich ist das eine und das andere nicht wohnenswert…. Beide Wohnstile empfinde ich wie aneinandergereihte Schuhschachteln.
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 19. Februar 2010

  3. Oh ja, das trifft es genau!
    Den Bau finde ich schrecklich, ist das ein Wohnhaus oder vielleicht ein Krankenhaus o.ä.?
    Liebe Grüße
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 19. Februar 2010

  4. @Edith T. Das neue Krankenhaus in Baar sieht so aus, hat aber in der Front viereckige Fenster;o) :lol_tb:
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 19. Februar 2010

  5. Ein sehr guter und wahrer Spruch. Manch Will findet nicht mal das Tor :glurps_tb:
    Das Haus ist von innen sicher schön, durch die vielen Fenster. Bekannte haben sehr viel Fensterfläche in ihrem Haus und brauchen bei Sonnentagen kaum die Heizung anzumachen, egal wieviel Minusgrade sind. Auch schlechte Laune ist dort kaum möglich :mrgreen:

    Minienergiehäuser? Klingt gut.

    Allerdings bei vielen Dämm-Vorschriften beim Bau, ab allzu dicht auch immer gut ist? denn auch die Schimmelfrage wurde schon manches Mal akutell, hörte und las ich,da bei diesen “dichten” Häuser oft zuwenig gelüftet wird.

    Ein schönes und sonniges Wochenende!

    Comment by Barbara | 20. Februar 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.