Bilderbuch

Fotos und Texte

Brücke

Foto Jede Brücke, die du nicht überquerst,
ist eine verpasste Chance im Leben.


Anonym


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

29.01.2010 Allgemein | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Das betrachte ich etwas anders.
    Weder kann noch will jeder über JEDE Brücke gehen. Es sind auch nicht alle Brücken begehbar.
    Wenn nun jemand sich über eine vermeintlich verpasste Chance zuviele Gedanken macht, kann er dann die Möglichkeiten, der Chancen die vor ihm liegen bewußt werden?

    Es gibt viele Wege, die Entscheidungen fordern.
    Gut, wenn man sich entschieden hat, keine Zweifel mehr an dieser Entscheidung zu haben. Denn rückgängig machen lässt es sich doch eh nicht, oder?
    Aus eigener Erfahrung haben zumindest mich solche Zweifel eher gehindert als dass es was gebracht hätte.

    Ein schönes Wochenende!

    Comment by Barbara | 30. Januar 2010

  2. Ist das so? Für mich macht es nur Sinn, wenn ich mit der Seite, auf der ich mich befinde grundsätzlich unzufrieden bin. Klar kann ich Brücken auch überqueren einfach weil ich neugierig bin. Aber ich würde nicht sagen, dass dahinter immer eine Chance liegt, die ich verpasse, wenn ich nicht gehe. Grundsätzlich gehöre ich allerdings schon zu den neugierigen Menschen, die gerne wissen wollen, wie es auf der anderen Seite aussieht.
    Lieben Gruß
    Elke

    Comment by Elke | 30. Januar 2010

  3. Ihr habt schon recht, es muss nicht zwingend sein, dass hinter jeder Brücke eine nutzbare Chance versteckt ist. Aber woher weiß ich das, wenn ich noch nicht darüber gegangen bin?
    Also, irgendeine Chance liegt hinter jeder Brücke, auch nutzlose, bei denen ich froh bin, sie nicht nutzen zu müssen, sondern wieder zurück gehen zu können und sie verpasst zu haben.
    Neugierde ist nicht die schlechteste Eigenschaft. ;-)

    Ja Barbara, wenn an eine Entscheidung getroffen hat, dann muss man auch dazu stehen und sich nicht immer wieder in Zweifel ziehen. Jedenfalls nicht so, dass es hinderlich wird. Konstruktive Zweifel (hinterfragen ob man etwas besser machen kann) sind hingegen immer förderlich.

    Vielen Dank Barbara und Elke für das Gedankenmachen! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 30. Januar 2010

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.