Bilderbuch

Fotos und Texte

Zaun

Foto Liebe deinen Nachbarn,
reiß aber den Zaun nicht ein!


Sprichwort


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

22.12.2009 Allgemein, Miteinander | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Es erinnert mich an einen älteren Mann, er war der Meinung zu den den direkten Nachbarn immer freundlich und höflich sein, aber kein zu enger Kontakt. Das erspare so manchen Ärger.

    Auch den Umgang mit Familie, die zusammen im einem Hause wohnt,ging er anders an, als viele.

    Wir Zwei hatten oft nette und auch gute Gespräche.

    Danke dass dein Foto mit Spruch mich gerade an diese Besuche erinnert. Ich denke sehr gern an ihn zurück.

    Comment by Barbara | 23. Dezember 2009

  2. Im Großen und Ganzen habe ich auch Glück mit meinen Nachbarn – und ich stelle immer wieder fest: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn man die Menschen freundlich anspricht und bittet, statt gleich zu fordern, ist der Erfolgt schon vorprogrammiert.

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Christa | 23. Dezember 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.