Bilderbuch

Fotos und Texte

Allein

Foto Ich fühle mich nie weniger einsam,
als wenn ich allein bin.


Johann Nestroy, (1801 – 1862)


Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.11.2009 Allgemein, Miteinander | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Ich fühle mich mit meinen Katzen weniger einsam, als wenn ich alleine bin. Am einsamsten bin ich unter Menschen, die mich ablehnen, nur weil ich die bin, die ich bin und nicht ins Schema F passe.
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 17. November 2009

  2. Ob die Korbstühle auch Menschen tragen, die etwas mehr wiegen als der “Durchschnitts-Mensch”? Wenn ich mir so die Beinchen betrachte … :blink_tb:

    Ich fühle mich nicht einsam, wenn ich mit mir alleine bin – ich genieße das.
    Da ist man unter (manchen) Menschen oft einsamer.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. November 2009

  3. Mir ist da was aufgefallen.
    Natürlich kann und konnte ich sehr gut mit mir alleine sein;o) Es kann aber passieren, dass etwas fehlt, wenn jemand, den man liebte nicht mehr da ist. Und so geht es mir zur Zeit, dass die Katzen mir ein wenig darüber hinweghelfen.
    Ja ich fühle mich unter manchen Menschen oder an manchen Orten recht alleine und deswegen kann das Alleinsein erholsam sein.
    Es gibt Menschen, die ich kenne, die können garnicht alleine sein, weil sie die Einsamkeit noch nicht mal mit sich selbst ertragen können. Das finde ich sehr fatal, weil diese Menschen nie in die Wüste gegangen sind….
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 17. November 2009

  4. Mit mir allein komme ich auch ganz gut klar und fühle mich meist nicht einsam. Aber es gibt da auch andere Momente, in denen man sich inmitten einer Menschenmenge verlassen vorkommt.

    @ Edith: Die Sessel halten ganz schön was aus … ich hab’s probiert! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 21. November 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.