Bilderbuch

Fotos und Texte

miteinander

Foto Das Wort ist eine wunderbare Gabe,
den Menschen von Gott gegeben, damit sie miteinander reden,
miteinander arbeiten, miteinander leben.


© Phil Bosmans

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

22.09.2009 Urlaub 2009 | 9 Kommentare

9 Kommentare

  1. Wo hast du dieses Foto aufgenommen?
    Scheint ein sehr interessantes Städtchen zu sein.

    Comment by Barbara | 23. September 2009

  2. Das ist beides wunderbar….
    aber in der heutigen Zeit bekommt man zunehmend das Wort verboten……wie wird man dann miteinander reden, arbeiten und leben können?
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 23. September 2009

  3. Jörg, Deine Urlaubsfotos sind spitzenmäßig – das muss ich jetzt mal sagen :clap_tb:
    Die Gassen, diese alten Häuser – und dann die Menschen davor, wie sie beisammen sitzen und reden oder gemeinsam schweigen – schön!
    In solch einer Gemeinschaft würde ich auch gerne alt werden :smile1_tb:

    @ Brigida:
    je älter ich werde, desto gefestigter sind meine Meinungen zu vielen Dingen. Und je älter ich werde, desto weniger lasse ich mir das Wort verbieten, auch nicht aus (oft falsch verstandener) Höflichkeit.
    Ich bin in keiner Weise radikal, aber ich nehme mir das Recht heraus, meine Ansichten und Meinungen zu äußern.
    Diese Offenheit eckt manchmal an, aber in der Regel öffnet sie mir die Türen zu den Mitmenschen.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 23. September 2009

  4. @Jörg:
    Ja das Foto – kann sein, das ich schon dort war? So sehen die Bergdörfer an der italienisch/französischen Grenze aus….ach ja —- nächstes Jahr dann aber…;o)
    @Edith:
    Du bist in der glücklichen Lage, zu Hause zu sein und nicht mit einem “alternden” Mann zu arbeiten….der einmal damit ein Problem hat, sowie ist bei dir keiner so gefrustet, wie meine derzeitige Umgebung….Aber auch ich kommt durch, da bin ich sicher….nur ist es so verdammt schwer, alleine zu sein….wenn man versteht, was ich meine….;o)
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 23. September 2009

  5. @ Brigida
    nur mal so zur Info, ganz kurz und knapp, weil das Ausführliche zu persönlich für den Blog eines Unbeteiligten wäre und auch zu lang:

    1. ich bin berufstätig und habe sowohl mit freundlichen als auch mit nörgelnden, teilweise recht aggressiven Menschen zu tun

    2. ich habe mich wegen meiner beiden sehr kranken Eltern seit 6 Wochen durchgängig mit Institutionen des Gesundheitswesens auseinanderzusetzen, und zwar sowohl verbal als auch mit großen Bergen an Schreibkram.

    Ich bin also weder nur “zu Hause”, noch ist bei mir frustfreie Zone :sad_tb:
    Dein Eindruck täuscht Dich also.

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 23. September 2009

  6. @Edith: Danke vielmals () Ich Egoist werde wieder daran erinnert, dass ich ja nicht alleine bin, Danke für den lieben Anstoss…Wünsche Dir auch viel Kraft…und liebe Grüsse sende ich Dir Brigida
    @Jörg: Danke dir auch…
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 23. September 2009

  7. @ Barbara&Brigida:
    Das Foto ist in Dolceacqua aufgenommen.
    Auf den Bilderbuchseiten vom 3.9.2009, 1.9.2009, 18.8.2009 und vom 11.8.2009 sind auch Fotos aus diesem kleinen Bergdorf zu sehen. Ein für Fotografen durchaus lohnendes Nest. :wink1_tb:

    @ Edith:
    Ich habe es schon Christa und Karin gestern geschrieben. Lobt die Fotos nicht zu sehr, ich habe noch über 1000 auf der Festplatte! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Die dörfliche Gemeinschaft in den kleinen Örtchen der Ligurischen Alpen schien mir sehr ausgeprägt zu sein. Es war oft zu sehen, dass am Nachmittag viele (nicht nur ältere Einwohner) auf zentralem Platz zusammen saßen und redeten, lachten. Es herrschte meist eine sehr friedliche, entspannte Atmosphäre. Wenn ich italienisch könnte, hätte ich mich vielleicht dazu gesetzt, für wenige Minuten (man stört ja nicht gern). :wink1_tb:

    Vielen Dank für Eure Worte zu Bild und Text!

    Comment by Jörg | 23. September 2009

  8. @ Brigida, da haben wir wieder diese häufig? “ach so gute alte Zeit”…..nur war wirklich alles besser? War wirklich auch die Wortgeschichte besser und freier?

    Der Unterschied ist doch eigentlich eher die Technik. Duch das Internet werden manch Wort eher verbreitet. Aber sonst ? Ob es immer freier war, bewzeifle ich.

    Comment by Barbara | 24. September 2009

  9. @Barbara
    Nein ich bin keine von denen, die die gute alte Zeit loben….! Im Gegenteil, ich bin ein Wassermann (f) und leider in manchen Sachen der Zeit voraus, deswegen habe ich auch laufend Probleme und “ecke an”. Später wenn etwas eingetreten ist, wird blöd geguckt…;o)
    @Edith:
    Mir fiel ein das ich mit zu Hause meinte, sich wohl zu fühlen in seiner Haut, sich verstanden zu fühlen von anderen… nicht anders…
    Wenn ich dann endlich Zeit für einen Blog habe, wird das wohl besser herauszukristallisieren sein….
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 24. September 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.