Bilderbuch

Fotos und Texte

Gischt

Foto Einen Menschen nur nach seinen Fehlern zu beurteilen, hieße den Jahreszeiten Ihre Unvollständigkeiten vorzuwerfen, oder die Gewalt eines Weltmeeres an der Zerbrechlichkeit seiner Gischt zu berechnen.


Khalil Gibran, (1883 – 1931)

Quelle: www.aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

21.09.2009 Urlaub 2009 | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Wir Menschen beurteilen sowieso zuviel,
    dazu vergessen wir auch noch,
    dass eine Beurteilung auch nur eine Meinung ist.

    Interessante Foto-Spruch Kombination.
    Das Meer kommt sozusagen persönlich an den Felsen um dann einfach dort zu sein, ohne zu urteilen?

    Comment by Barbara | 22. September 2009

  2. Tolles Motiv!

    Comment by BeaNeu Beate | 22. September 2009

  3. Be-urteilen heißt auch: urteilen!
    Und das sollte man, meiner Meinung nach, möglichst vermeiden.
    Wir stecken nicht in anderen Menschen drin und können / sollten / dürfen uns dehalb auch gar keine Urteil über diese oder ihr Verhalten anmaßen.

    Leicht gesagt? Stimmt!
    Sich mit einer Beurteilung zurückzuhalten, ist gar nicht so einfach.

    Ein klasse Bild von der Kraft des Wassers.

    Comment by Edith T. | 22. September 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.