Bilderbuch

Fotos und Texte

brabbelei

Nun will ich mal ganz kurz wieder etwas aus der “muellerei” plaudern ;-)
Johanna geht es soweit ganz gut. Sie ist gesundheitlich jetzt recht stabil und dadurch haben wir  einige Sorgen weniger. Aber der ganze Kram ringsum, der mit ihrer Behinderung zusammenhängt, ist natürlich nicht weniger geworden. Im Gegenteil, ich glaube je älter sie wird, um so größer ist der Verwaltunsaufwand, der in den Ämtern betrieben wird.

Maxl hat so seine Macken, die mit 15 aber wohl eher normal sind. Wir verstehen uns aber trotzdem  sehr gut.
Das größte Problem sind seine schulischen Leistungen. Die sind, obwohl ich immer wieder mit ihm rede wie mit einem kranken Pferd, sehr verbesserungswürdig.
Ich würde ihm ja auch gern kräftig in den Hintern treten, aber das geht leider nicht so gut, da mich der Ischiasnerv daran hindert. Der vermeldet seit reichlich 14 Tagen, dass er sehr gereizt sei. In den letzten zwei Tagen hat er sich zum Glück etwas beruhigt, so dass wir morgen doch unserere “Reise nach Italien” antreten können. Allerdings, so lädiert wie in diesem Jahr habe ich lange keinen Urlaub begonnen. ;-)
Aber ich denke (und mein Arzt auch) dass die Reizung auch psychische Ursachen haben kann. Andere Eindrücke, Luftveränderung, Ruhe und Ortsveränderung wirken sich dann sicher gut auf die Gesundung aus. Und auserdem habe ich auch jede Menge Medikamente mit, die den Ischiasnerv besänftigen sollen.
Mit unserem “Bus” habe ich mich inzwischen gut angefreundet. Er ist in der vergangenen Woche auch noch einmal gründlich in der Werkstatt überprüft worden und wird uns sicher gut durch die Gegend kutschieren.
Morgen Mittag geht es los. Wir fahren bis Wangen, übernachten dort und am Sonnabend geht es dann auf nach Ligurien. Genauer gesagt, nach Prela . Dort werden wir 14 Tage nichts weiter tun als uns zu erholen, im Mittelmeer baden, mal noch Monaco gucken, etwas wandern und sicher viel fotografieren. ;-) Auf der Rückfahrt haben wir noch zwei Tage in Dornbirn eingeplant und werden irgendwann am 3. August wieder zu Hause eintrudeln. :-)
“Wir” sind übrigens mein Schwager und meine Schwägerin, Katrin, Maxl und ich. Der Bus ist sozusagen voll beladen. ;-)
Johanna macht inzwischen auch Urlaub, aber ohne nervende Mama und nervenden Papa. Sie wird, wie schon in den vergangenen Jahren, sicher eine schöne Zeit in der Pflegeinrichtung verleben. ;-)

Und das Bilderbuch bleibt in der ganzen Zeit natürlich auch geöffnet. Ich war fleißig und habe vorgearbeitet, so dass eigentlich jeden Tag wie gewohnt eine neue Seite aufgeblättert werden müßte. ;-)

Habt alle eine schöne Zeit und zankt euch nicht, wenn ich nicht hier bin! ;-))

16.07.2009 gekritzel | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Oooh, lieber Jörg, ich hoffe, Du guckst hier noch rein, bevor Ihr losfahrt!!!
    Ich wünsche Euch einen superschönen und erholsamen Urlaub, viele neue Eindrücke sowie eine gute Hin- und Rückfahrt :mrgreen:

    Sobald der Stress abfällt, wird sich bestimmt auch der Ischiasnerv beruhigen :thumbup_tb:

    Alles Liebe für Euch und viele Grüße an Deine Familie,
    Edith

    Comment by Edith T. | 17. Juli 2009

  2. Eine wunderschöne und erholsame Zeit wünsche ich Euch allen (auch dem Ischiasnerv :rolleyes_tb:) – und natürlich “Gut Licht” !

    Herzliche Grüße, :bye_tb: bis bald!

    Christa

    Comment by Zitante Christa | 17. Juli 2009

  3. Lieber Jörg!

    Ich wünsche Dir und Euch allen einen wunderbaren erholsamen Urlaub viel Licht und Liebe für Deine Seele.
    Gereizte Ischiasnerven, das kenne ich, ist bei mir im Moment auch so.Ich glaube auch, dass das viel mit der Psyche zu tun hat. Ich habe zwei pubertierende Töchter, da ist das Thema “Loslassen” ganz groß geschrieben. Auch die schulischen Leistungen und die eigenen Erwartungen daran.Das ist nicht immer leicht, aber es geht jeden Tag ein Stück besser :thumbup_tb:

    Comment by BeaNeu Beate | 17. Juli 2009

  4. Herzlichen Dank für Deinen kleinen Bericht. Ganz herzlich wünsche ich Dir und Euch eine wunderbar entspannende Zeit in Italien. Wegen dem Maxl – 15 Jahre ist ein kritisches Alter. Vielleicht probierst Du es ihm so zu erklären: “Du hast es in der Hand, entweder zukünftig schaufeln zu gehen, oder Geld zu verdienen! Also überleg genau, wofür du dich entscheidest. Wir können dein Leben nicht führen.”
    In manchen Fällen soll es geholfen haben…;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Deine/Eure Brigida

    Comment by Brigida | 17. Juli 2009

  5. Vielen Dank für eure guten Wünsche und Ratschläge! :smile1_tb:
    Wir sind dann mal weg ….. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 17. Juli 2009

  6. Da wünsche ich euch einen wunderbaren und erholsamen Urlaub.
    Dazu gute Beesserung!
    Vielleicht hilft dir der ein oder andere gegen deine Ischiasbeschwerden.

    Gute Fahrt und kommt alle gesund, munter und gut gelaunt wieder!
    :bye_tb:

    Comment by Barbara | 17. Juli 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.