Bilderbuch

Fotos und Texte

Schnecke

Foto Wenn man jemand zur Schnecke macht,
darf man keine großen Sprünge erwarten…


Roland Voß, (*1960)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

07.07.2009 Nachdenklich | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Oh, die ist aber besitzergreifend. nimmt gleich 2 Halme in Beschlag. Sehr akrobatisch veranlagt ist diese Schnecke :wink1_tb:

    Gute Nacht!

    Comment by Edith T. | 7. Juli 2009

  2. aber auch ohne springen zu können, erreichen die Schnecken sehr viele Pflanzen in einem noch so großen Garten……..

    Große Sprünge scheinen also gar nicht so nötig zu sein, um etwas zu erreichen.

    Comment by Barbara | 8. Juli 2009

  3. @ Edith:
    Schnecken sind so exzessiv und unersättlich, die nehmen nicht nur zwei Halme auf einmal, die fressen die am Ende auch noch auf.
    Beim Salat im Gemüsebeet kennen die jedenfalls keine Hemmungen! :mad_tb:

    Barbara:
    Und die Schnecken fressen auch in aller Gemütsruhe einen großen Garten leer, wenn man sie lässt.
    Also machen wir mal lieber niemanden zur Schnecke, das könnte nach hinten losgehen! :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 8. Juli 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.