Bilderbuch

Fotos und Texte

Kornblume

Foto Unkraut ist, wenn der Mensch noch nicht weiß,
was er mit einer Pflanze anfangen soll…


Ralph Waldo Emerson, (1803 – 1882)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

03.07.2009 Allgemein, Nachdenklich | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Jede Pflanze ist zu etwas nütze, da bin ich sicher.

    Allerdings möchte ich auch nicht alles Mögliche in meinen Blumenbeeten wachsen haben.
    Aber als Unkraut bezeichne ich die wilden Pflanzen und Blumen nicht. Die sind oft richtig schön anzusehen und oft ergiebige Nahrungsquellen für Bienen und Schmetterlinge.

    Das Blau dieser Blüte ist klasse.
    Eine Kornblume ist das doch nicht, oder? Es gibt so eine ähnliche Wildpflanze, die sehr stark wuchert. Ich weiß nur nicht, wie die heißt *grübel*

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 4. Juli 2009

  2. Mitten in den Radieseln und den Kohlrabi muß bei mir auch nicht unbedingt etwas anderes wachsen Edith. Das verdrängt ja sonst die Kulturpflanzen. Und im Rasen sind Disteln auch eklig, wenn man barfuß läuft! :wink1_tb:

    Das ist sicher eine Kornblume. Vielleicht erweckt die schräge Perspektive einen anderen Eindruck?

    Comment by Jörg | 4. Juli 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.