Bilderbuch

Fotos und Texte

Neugierde

Foto Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems,
das gelöst werden will.


Galileo Galilei, (1564 – 1642)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.06.2009 Allgemein | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Vielleicht ist es genau so gemeint, mit dem “Werdet wie die Kinder…”, denn diese sind meist neugierig, sie wollen alles genau erforschen. Die Welt ist noch eine Herausforderung, noch kein Problem.
    Auch wenn dieser Gedanke nicht dazu passt, er kam einfach so spontan. :mrgreen:

    Foto und Spruch passen optimal zusammen. Der Mohn scheint schon ganz neugierig zu sein, was ihn erwartet.

    Eine schönes Wochenende!

    Comment by Barbara | 27. Juni 2009

  2. Danke Barbara, das Wochende war ganz schön anstrengend! ;-)
    Nicht nur die Kinder sind neugierig (Wobei Du recht hast, die sind es besonders und vor allem auch bei Dingen, die für uns Erwachsene “Selbstverständlich” geworden sind) auch ich bin noch neugierig. Sehr zum Leidwesen meines Sohnes, der jedesmal wenn ich ihn über schulische Dinge ausknietsche, die Augen verdreht als wenn ihm das mißfallen würde. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 28. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.