Bilderbuch

Fotos und Texte

Beerenwanze

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken! :-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

21.06.2009 Kreativ | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Das Leben hat durchaus auch seine sanften Seiten.

    Comment by Quer | 22. Juni 2009

  2. Das ist wohl ein echtes Insekt, aber es seiht aus wie eine Schmuckstück, eine edle Brosche. Diese zarten farben sind faszinierend. Und was ist das für eine Frucht oder Pflanze, auf der die Beerenwanze da sitzt?
    Sehr interessantes Foto!

    Comment by BeaNeu Beate | 22. Juni 2009

  3. Wem die Neugier nicht abhanden kommt,
    dem eröffnen sich neue Wege.
    © Karin Heinrich

    Lieber Jörg, das ist ein ganz beeindruckendes Foto!
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 22. Juni 2009

  4. Ach Jörg, Du bist jetzt auch unter die Wanzenfotografen gegangen? Mir gefallen diese kleinen Insekten auch immer wieder sehr gut. Tolle Zeichnungen habe die immer auf ihren Flügeldeckeln.
    Tschüss
    Rolf

    Comment by Rolf | 22. Juni 2009

  5. Vielen Dank euch allen! :smile1_tb:

    Wie die Pflanze heißt weiß ich leider nicht mehr. Meine Mutter hat es mir zwar gesagt, aber es will mir einfach nicht mehr einfallen. Aber ich frage sie einfach noch einmal. :bye_tb:

    Comment by Jörg | 23. Juni 2009

  6. So, nun hat mir meine Mutter verraten wie die Pflanze heißt und ich habe es nicht wider vergessen! ;-)
    Und zwar ist es der Samenstand des Silberwurzes.

    @ Rolf: Du hast recht, von den Wanzen gibt es so viele unterschiedliche und schöne Arten, es lohnt sich immer mit der Kamera auf diese Viecher Jagd zu machen. ;-)
    Tut mir sehr leid, dass zwei Kommantare von Dir nicht angezeigt wurden. Askimet hat sie als Spam ausgefilter(Keine Ahnung warum!) und ich habe das erst sehr spät gemerkt. In Zukunft werde ich viel aufmerksamer sein!

    Comment by Jörg | 28. Juni 2009

  7. Hallo Jörg,
    das war mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht lag es an dem Wort “Wanzen” (dann müsste dieser Beitrag wieder ausgefiltert werden).
    Tschüss
    Rolf

    Comment by Rolf | 28. Juni 2009

  8. Das könnte sein Rolf! Ausgefiltert dürften Deine Kommentare jetzt aber nicht mehr werden, da Askimet gelernt haben müßte, dass Deine Daten sehr vertrauenswürdig sind und es da egal ist, welche Worte dann im Beitrag stehen.

    Comment by Jörg | 28. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.