Bilderbuch

Fotos und Texte

Rückansicht

Foto Bete nicht um eine leichtere Last,
sondern um einen stärkeren Rücken…


Theresa von Ávila, (1515 – 1582)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.06.2009 Allgemein, Glaube | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Eine schöne Kombi, lieber Jörg.
    Die Mohnblüte ist so schön anzusehen. Welch ein Glück, dass sie so zart und leicht ist, dass der dünne Stängel sie tragen kann.
    Unter einer schwereren Blüte würde er wohl einknicken.

    Auch wenn wir oft denken, wir bekommen es knüppeldicke, alles ist zu viel und nicht mehr zu ertragen:
    ich denke, wir bekommen so viel aufgeladen, wie wir tragen und bewältigen können.
    Und manches davon belastet nicht nur, sondern es bringt uns auch irgendwie weiter.
    Oft bemerken wir das erst später – da spreche ich aus Erfahrung.
    An Schwierigkeiten und Problemen können wir auch wachsen.
    Darum denke ich, dass es gut ist, sich selbst zu stärken und aus allem Kraft zu schöpfen, was uns zur Verfügung steht und was wir annehmen können und wollen.

    Jemanden zu bitten, uns Last abzunehmen, mit uns nicht nur Freude, sondern auch Leid zu teilen, kann trotzdem sehr hilfreich sein!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. Juni 2009

  2. Ja eine interessante Kombination, der Spruch mit der Mohnblüte…. die es einfacher hat, dafür aber kurzlebiger ist im grossen und ganzen gesehen….sie kann sich getrost nach der Sonne und dem Wind beugen und tut sich nix weh, ausser dass ihr ein Blatt abgewetzt oder abgefressen werden könnte….
    Meinem Vater, der mit 20 bereits einen krummen Rücken hatte, wegen der Lasten die er körperlich und seelisch tragen musste, hat der Militärdienst geholfen, wo er sportlich gedrillt wurde, was wiederum körperlich seinem Rücken ein Segen war… Die seelischen Lasten hat er in seinem Leben und in seinen Träumen abgearbeitet….
    Wie es mit meinem Rücken aussieht? Auf und nieder… solange sich der Solar Plexus nicht meldet, weiss ich, dass die Lasten tragbar sind für meinen Körper und meine Seele *denk*….
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 17. Juni 2009

  3. PS: Nachdem ich jetzt noch Edith’s Beitrag gelesen habe, ist mir noch folgende Episode eingefallen. Jemand meinte mal zu mir, ich müsste wohl eine starke Frau sein, denn es hiesse, dass jeder nur soviel Lasten aufgebürdet bekäme, wie er aushalten könnte…. Darauf habe ich glaube ich gesagt, dass es dann doch bitte bald mit den Lasten aufhören möge….;o)
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 17. Juni 2009

  4. Vielen lieben Dank Edith und Brigida. Der Text und eure Worte haben mich an diese kleine Geschichte von Erma Bombeck erinnert: “Die besondere Mutter“.
    Vielleicht, nein sicher, kennt Ihr die ja auch schon. Es ist aber sicher gut, sie hin und wieder zu lesen. Mir tut es immer wieder gut. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 17. Juni 2009

  5. Ja du hast mich an die Geschichte erinnert und ich habe sie zur Erinnerung auch an meine Freundin geschickt, die eine behinderte und sehr besondere Tochter hat.
    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 19. Juni 2009

  6. Wunderschön!

    Ich liebe Mohnblumen!
    Perfekt in Szene gesetzt!

    Comment by Mila | 21. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.