Bilderbuch

Fotos und Texte

Abend

Foto Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
doch niemals klug genug für den, der kommen mag.


Friedrich Rückert, (1788 – 1866)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

15.06.2009 Abend | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Also ist dies normal? Wie beruhigend.

    Das Foto zeigt wieviel da noch im Dunklen ist, was erst der neue Tag ans Licht bringt.

    Comment by Barbara | 16. Juni 2009

  2. Eben, deswegen sollte man nicht so ganz verbissen planen, was morgen sein wird……aber das fällt uns “zivilisierten” Menschen eher schwer…..
    Vielleicht denken zuviele Menschen schlecht oder negativ, sonst hätten wir ganzheitlich mehr Freude am nächsten Tag…
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 16. Juni 2009

  3. Und aus genau diesem Grund sollte man sich das viele “wenn und aber” verkneifen – es bringt eh nichts.

    Es ist gut, wenn man aus dem vergangenen Tag etwas mitnimmt, gelernt hat und ihm irgendetwas Positives abgewinnen konnte.
    Dann kann der nächste Tag getrost kommen … :smile1_tb:

    Ein schönes, sanftes Abendfoto ist das, lieber Jörg!
    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 16. Juni 2009

  4. @ Barbara:
    Jaa, das ist normal! Ich sage früh auch immer: “Der Abend ist klüger als der Morgen” Und am Abend: “Der Morgen ist klüger als der Abend”. Und so kann man sich von Tag zu Tag hangeln. :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Das ist auch eine Schwäche von mir, dass ich möglichst viel vorher planen möchte und dann in Schwierigkeiten gerate, wenn nicht alles so läuft, wie gedacht. Aber ganz ohne Plan geht das sicher auch nicht gut. :wink1_tb:

    @ Edith:
    Das sagst Du so einfach liebe Edith: “… sollte man sich das viele “wenn und aber” verkneifen …”. Mir fällt das immer wieder schwer und es ist auch nicht einfach das Gute aus dem vergangenem Tag zu ziehen.
    Aber ich arbeite daran! :smile1_tb:

    Vielen Dank euch allen!

    Comment by Jörg | 16. Juni 2009

  5. @ Jörg:
    ich auch :mrgreen:

    Comment by Edith T. | 17. Juni 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.