Bilderbuch

Fotos und Texte

Rot

Foto

Hochrot
Du innig Rot,
Bis an den Tod
Soll meine Liebe Dir gleichen,
Soll nimmer bleichen,
Bis an den Tod,
Du glühend Rot,
Soll sie Dir gleichen.



Karoline von Günderode, (1780 – 1806 (Freitod))

Quelle: aphorismen.de

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.05.2009 Leben, Liebe | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Nahaufnahme, lieber Jörg, und dann das Gedicht dazu > Wahnsinn! Ich musste erst zweimal auf die Lebenszeit gucken, es klingt ausgesprochen modern. Tolle Kombination.
    LG – Elke

    Comment by Elke/Mainzauber | 25. Mai 2009

  2. Das Gedicht hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen. Du hast recht, es könnte in der heutigen Zeit geschrieben sein. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
    Danke liebe Elke, mir hat das Foto auch gut gefallen und da freue ich mich natürlich sehr, wenn es Dir auch gut gefällt! :kiss_tb:

    Comment by Jörg | 26. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.