Bilderbuch

Fotos und Texte

Kleiner Gärtner

Foto Wenn du einen Tag glücklich sein willst, besaufe dich,
wenn du ein Jahr glücklich sein willst, heirate,
wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, werde Gärtner.


Japanisches Sprichwort

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

18.05.2009 Allgemein | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Eine sehr gute und wunderschöne Kombination Spruch – Foto!! Da hast du ein süßes Foto aufgenommen, Jörg.

    Dieses Menschenkind hat sich anscheinend schon entschieden und geht selbstbewußt seinen Weg.
    Die Jugend von heute ist eben doch schon schlauer und aufgeklärter.

    Ich las diesen Spruch erst, als schon andere Entscheidungen gefallen waren. :cool2_tb:
    Sollte man in seinem Alter nochumschulen? Sozusagen das asiatisches Wissen dem euopäischen Leben anpassen? :ponder_tb:

    Comment by Barbara | 19. Mai 2009

  2. Das war so etwas wie der “Wahlspruch” meines Papas, der ein Hobbygärtner mit Leib und Seele war. Und es war ein rundum glücklicher und zufriedener Mensch…

    Hast Du gut getroffen und kombiniert, gefällt mir prima!!

    Liebe Grüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 19. Mai 2009

  3. Seltsam, seltsam, so was ähnliches habe ich auch mal gedacht… In letzter Zeit frage ich mich sogar, wieso ich nicht Gärtnerin geworden bin…. Habe mich voll auf den Garten “geschmissen” und das gefällt mir sehr und meinen Katzen auch…. Sie sind zufrieden und graben mir die Sachen nicth wieder aus…. Man merke, immer schön feucht halten die Erde und keine Katze tut den Blümchen was….
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 19. Mai 2009

  4. Hach, wie schön!
    Den Spruch habe ich unserer Tochter mal in eine Karte geschrieben – sie ist Gärtnermeisterin :smile1_tb:

    Das Foto ist ja echt süß, das scheint ein niedlicher kleiner Fratz zu sein. Jedenfalls sieht er von hinten richtig witzig aus – so mit Gießkanne und Sonnenhütchen :mrgreen:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 19. Mai 2009

  5. oh ja ich kann meinen vorherschreibern nur zustimmen bild und spruch passen echt gut zusammen und der kleine gärtner liebt das gießen ja wirklich sehr also wird er sicher auch mal eine große gartenhilfe für die opas und dich, jörg, werden ganz liebe grüße von den stolzen eltern des minigärtners und ihm selber natürlich auch :bye_tb:

    Comment by Chrissy | 19. Mai 2009

  6. Herrlich, die Kombination von Bild und Text ist gelungen und das Foto ist absolut niedlich. Klasse !!

    lg Tom

    Comment by Tom | 20. Mai 2009

  7. @ Barbara:
    ” … Die Jugend von heute ist eben doch schon schlauer und aufgeklärter…”
    Da hast Du recht Barbara, mir kommt das auch so vor! Hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf den weiteren Lebensweg der Kinderchen aus. und zum Umschulen ist es sicher nie zu spät, wenn alles zusammenpasst … warum nicht?

    @ Christa:
    Der Wahlspruch Deines Vaters Christa und der meiner Mutter! :smile1_tb: Dann muß der Spruch einfach stimmen!

    @ Brigida:
    Dann sind Deine Katzen sozusagen “Feuchtemelder”? Wenn sie anfangen zu buddeln musst Du die Gießkanne füllen? :smile1_tb:

    @ Edith:
    Dann ist Deine Tochter hoffentlich auch rundum zufrieden?
    Der kleine Knopp ist wirklich eine ganz besondere Type. Maulfaul, aber sehr genau wissend, wie er auch ohne lange Rederei dass erreicht, was er will. Und er passt ganz genau auf, wie und was man mit den verschiedenen Dingen so anstellen kann, um dann selbst Hand anzulegen. :wink1_tb:

    @ Chrissy:
    ” … wird er sicher auch mal eine große gartenhilfe …” Sicher nicht nur eine Gartenhilfe, eine “Seelenhilfe” ist er jetzt schon! :wink1_tb:
    Liebe Grüße an Euch Vier! Und Danke an das “Model” ;-)

    @ Tom:
    Danke Tom! Diese Worte von Dir freuen mich besonders, denn wenn es etwas zu meckern gäbe … Du würdest meckern! :wink1_tb: :smile1_tb:
    Und jetzt fällt mir mit Schrekcen ein, dass ich total vergessen habe Deiner Chefin und Dir zu gratulieren! :blush_tb:

    Comment by Jörg | 20. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.