Bilderbuch

Fotos und Texte

Morgenstunde

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Ideen! :-)
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

03.05.2009 Kreativ | 6 Kommentare

6 Kommentare

  1. Mein Gedanke zu dem Bild: Zwiespalt.
    Das Bild zeigt eine Idylle. Bei genauem Hinsehen ist es aber gar keine, denn der Hochstand bedeutet Tot.

    Anmerkung:
    Bevor es nun Kritiken hagelt – ich weiß, das Jäger nicht sinnlos töten, das sie hegen und pflegen, das die Jagd so alt ist wie die Menschheit, etc.
    Und dennoch war “Zwiespalt” mein erster Gedanke bei dem Bild.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Comment by Jürgen | 4. Mai 2009

  2. @ Jürgen,

    mir ging es genauso. Erst dachte ich schöne Morgenstimmung. Dann sah ich auch den Hochsitz…

    Liebe Grüße

    Artur

    Comment by Artur | 4. Mai 2009

  3. Morgenstunde – mit Kühle, Dunst, feuchten Gräsern und einer fast greifbaren Stille.
    Solche Stunden liebe ich :smile1_tb:

    Einen guten Wochenbeginn wünsche ich Dir, lieber Jörg!
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 4. Mai 2009

  4. Man soll die Morgenstunden nicht vor dem Mittag loben.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Comment by Quer | 4. Mai 2009

  5. Stimmt ja, die Hochstände sind für die Jäger. Dies hatte ich anfangs nicht bedacht,vergessen, für mich sind diese Hochsitze Gelegenheiten für einen Rundumblick.

    Comment by Barbara | 5. Mai 2009

  6. @ Jürgen&Artur: Für mich wären die Hochsitze eigentlich auch sehr sinnvoll, wenn ich mit der Kamera auf Jagd gehe. Aber da müsste ich ja schon aufstehen, wenn dem Morgen graut! Und ob ich das dem Morgen antuen muss? :wink1_tb:

    @ Edith: Ganz still war es nicht, die Vögel haben ganz schön krakelt! ;-) das Foto ist nämlich auf einer Vogelstimmenwanderung entstanden. ;-)

    @ Brigitte: Stimmt, Vormittag hatte ich gemerkt, dass ich durch die feuchten Wiesen meine Schuhe ruiniert hatte. Ich hätte die Wanderschuhe anstatt der “normalen” Straßenschuhe anziehen sollen .. .zu spät. ;-)

    @ Barbara: Für mich auch Barbara, an die Jäger denke ich dabei nur gelegentlich.

    Comment by Jörg | 5. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.