Bilderbuch

Fotos und Texte

Tunnel

Foto



Heute freue ich mich wieder auf eure Gedanken.
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

26.04.2009 Kreativ | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Der glänzt schön, würde mir aber trotzdem Platzangst bereiten!
    Spontan fällt mir dazu ein:

    Eingeengt, der Luft beraubt,
    drängt alles zum Licht!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 27. April 2009

  2. Ja, das ist wieder mal ein schönes Symbol für bestimmte Lebenssituationen. Manchmal ist es notwendig, durch Enge und Dunkelheit zu gehen: ” Da musst ich jetzt durch “, heißt es dann. Ich kann aber den Weg durch den Tunnel viel besser durchhalten, wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe, und wenn ich Vertrauen habe, dass ich ankomme, auch wenn im Moment das Ziel noch nicht zu sehen ist, wenn auch mein Blick eingschränkt ist, wenn der Weg durch die scheinbare Enge erst mal gewisse Einschränkungen mit sich bringt. Ein Tunnel wird ja oft dann gebaut, wenn kein andere Weg zum Ziel führen kann. Es ist also manchmal unumgänglich, mich der Enge und Ungewissheit anzuvertrauen. Am Ende blüht das Leben wieder…

    Genug philosophiert für heute:
    L.G.v.: Beate

    Comment by Beate | 27. April 2009

  3. Hallo Beate,

    du schreibst Gedanken nieder, die ich nicht hatte.
    Ich hätte zwar nicht unbedingt Platzangst, aber ein so langer Tunnel würde mir schon ein mulmiges Gefühl bereiten.

    Du hast Recht, manchmal muss man einfach irgendwo “durch”.

    Comment by Heide | 27. April 2009

  4. Vielen Dank für Eure Gedanken zu dem düsteren Elbtunnel. Mir war ehrlich gesagt schon etwas bammelig, als ich mir in der Mitte des Tunnels überlegte, dass ein paar Meter über mir viele tausend Liter Wasser die Elbe hinab fließen.
    Aber es hat nirgendwo getropft. :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 27. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.