Bilderbuch

Fotos und Texte

kleine Dinge

Foto Mögest du die kleinen Wegweiser
des Tages nie übersehen:
den Tau auf den Grasspitzen,
den Sonnenschein auf deiner Tür,
die Regentropfen im Blumenbeet,
das behagliche Buckeln der Katze,
das Wiederkäuen der Kuh,
das Lachen aus Kinderkehlen,
die schwielige Hand des Nachbarn,
der dir einen Gruß über die Hecke schickt.
Möge dein Tag
durch viele kleine Dinge groß werden.


Altirischer Segenswunsch

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.04.2009 Altirischer Segenswunsch | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Fantastisch, die zwei Tröpfchen! Und der Segenswunsch passt ganz wunderbar dazu!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Zeit in Hamburg.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 17. April 2009

  2. Die ersten drei Zeilen des Segenspruchs haben sich also bei dir erfüllt. Und wie ich deine Fotos kenne auch all die anderen.

    Dass es weiterhin so bleibt, das wünsche ich dir (und uns, die du uns an deinen Entdeckungen teilhaben lässt)!

    Heide

    Comment by Heide | 17. April 2009

  3. Es gibt sie wirklich – diese kleinen, “einfachen” Dinge, die jeden Tag schöner und sonit lebenswert machen.
    Offen sein, um sie wahrzunehmen, das ist der Schlüssel zum kleinen wie auch großen Glück :smile1_tb:
    Danke, Jörg, für diese schöne Bilderbuch-Seite!

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. April 2009

  4. Liebr Jörg, das ist ein ganz zauberhaftes Foto. Irgendwie rührt es einen immer, dass ein simpler Wassertropfen (oder hier zwei) so eine Schönheit hat. Naturwunder eben.

    Comment by april | 17. April 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.