Bilderbuch

Fotos und Texte

Vogel :-)

Foto Frühlings AnkunftAlle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch`ein Singen, Musizieren,
Pfeifen, Zwitschern, Trilliern!
Frühling will nun einmarschiern.
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschet uns ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein
singen, springen, scherzen!



August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, (1798-1874)

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

12.04.2009 Frühling | 8 Kommentare

8 Kommentare

  1. Am 2. April waren bei euch die Bäume ja auch noch recht kahl. Aber den Vogel hast du toll erwischt, alle Achtung :-)
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 12. April 2009

  2. Ein wunderschönes Foto!
    Wie machst Du das nur, dass die Vögel sitzen bleiben.
    Wenn ich mich einem Baum mit Vögeln darauf nähere, sind sie schnell weg.
    Aber ich habe ja auch meinen Hund dabei ;-)
    Einen wunderbaren Ostermontagwünscht Dir, lieber Jörg:
    Beate

    Comment by Beate | 13. April 2009

  3. Ja, mir geht es auch so wie Beate, kaum nähere ich mich – husch, sind sie weg. Einen schönen Piepmatz hast du hier abgelichtet, der sich sicherlich inzwischen freut, dass die Bäume grünen.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 13. April 2009

  4. ;o) Dann habe ich einmal den Text gesungen….;o)
    Vielen Dank für diese Idee am heutigen Tag.
    GlG Brigida :smile1_tb:

    Comment by Brigida | 13. April 2009

  5. Was für ein Schöner, nicht bunt, aber sehr elegant. Herzliche Ostergrüße an dich und deine Familie.

    Comment by april | 13. April 2009

  6. @ Rolf:
    Inzwischen haben die Bäume aber immens aufgeholt! Und nun können sich die Piepmätze wieder hinter den Blättern verstecken. ;-)
    Du guckst auch gern nach den EXIF-Daten! :-))

    @ Beate, Karin:
    Mit Hund ist wirklich nicht optimal Tieren aufzulauern. Aber auch ohne braucht man doch “etwas” Geduld.
    Hinterherrennen bringt meist nicht viel, eher vorsichtig und langsam anschleichen und warten, bis die Viecher sich von selbst nähern. Und wenn man dann Glück hat … fliegen die genau eine zehntel Sekunde bevor man auf den Auslöser drückt weg. ;-))

    @ Brigida:
    Da hätte ich gern zugehört Brigida! :-)

    @ April:
    Danke April! Du hast die Ostertage ja auch gut verleben können, die leidigen Verwandschaftsgeschichten … lassen wir mal links liegen. ;-)
    Das ist übrigens eine Schwanzmeise. Lustige und flinke Gesellen, die meist in kleinen Schwärmen laut zwitschernd umherziehen.

    Comment by Jörg | 13. April 2009

  7. Hallo Jörg,

    Du hast eine sehr schön gestaltete HP.
    Auch die Ausschnitte der kleinen Vorschaubilder sind sehr gut ausgewählt! :thumbup_tb:

    Mila

    Comment by Mila | 26. Mai 2009

  8. Danke Mila! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 26. Mai 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.