Bilderbuch

Fotos und Texte

noch nicht Leipzig ;-)

Am vergangenem Wochenende hat es mit dem neuen Auto einige Aufregung gegeben. Am Sonnabend früh wollte es einfach nicht anspringen. Die Batterien waren leer! Große Aufregung, denn ich wollte am Nachmittag doch nach Leipzig fahren.
Also in der Werkstatt angerufen und um Hilfe gebeten.Der Meister hat den Hiace auch wieder zum anspringen gebracht und ich bin eine große Runde gefahren, um die leeren Batterien wieder aufzuladen. Das Auto sprang dann auch immer wieder an, aber so recht habe ich dem Frieden nicht getraut und vorsichtshalber noch das Ladegerät angeklemmt. Wir haben zum Glück zwei Autos (Katrin muss ja auch irgendwie auf Abreit gelangen), so dass ich am Nachmittag für die Leipzigfahrt ein Ausweichfahrzeug hatte.
Am Sonntag Nachmittag wollten wir dann zu meiner Mutter fahren. Alle waren im Auto, ich drehe zuversichtlich den Zündschlüssel und  …  es passiert nichts. “Klack” hat es gemacht und weiter nichts. :-((
Trotz des Ladegerätes waren die Batterien wieder leer. Also sind wir alle in Katrins Auto umgezogen und damit losgefahren. Am Montagmorgen hat der Werkstattmeister dann den Hiace in die Werkstatt gefahren um genau zu untersuchen, was denn nun nicht funktioniert. Es waren, wie schon befürchtet, die Batterien, die kaputt gewesen sind. Nach einigem hin- un hertelefonieren war dann auch klar, dass ich die Batterien nicht bezahlen muss. (immerhin wären das so um die 250.-€ gewesen)
Heute sind die neuen Batterien nun eingebaut und ich bin guter Hoffnung, dass nun alles klaglos funktioniert. Froh bin ich auch, dass alles so reibungslos funktioniert hat, obwohl ich immer Bedenken hatte. Das Autohaus Dasslitzer Kreutz (dort haben wir den Hiace gekauft) kann ich empfehlen! :-)

Und morgen erzähle ich euch dann, wie es in Leipzig gewesen ist! ;)

18.03.2009 gekritzel | 2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Wenn es die Batterien waren und diese jetzt ausgetauscht wurden, dann springt das Auto jetzt sicher immer an :thumbup_tb:
    Ich drücke Dir / Euch jedenfalls die Daumen, denn so ein großes Auto ist ganz sicher eine Erleichterung für Euch alle!

    Auf Deinen Leipzig-Bericht bin ich ganz neugierig :smile1_tb:

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht
    Edith T.

    Comment by Edith T. | 19. März 2009

  2. Ja liebe Edith, das Auto springt jetzt sofort an, viel besser als vorher. (Ich brauch nur mit dem Zündschlüssel winken … :wink1_tb:)

    Comment by Jörg | 19. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.