Bilderbuch

Fotos und Texte

Schloß

Foto
Kein Schloß bleibt der Macht des Goldes verschlossen.


George Herbert, (1593 – 1633)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.03.2009 Allgemein | 7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Der Sporuch: Nach sooooo langer Zeit und leider immer noch wahr…
    Schönes Foto, lieber Jörg!

    Grüße von Karin

    Comment by Karin | 17. März 2009

  2. Klasse, Bild und Zusammenstellung!
    Und Erinnerungen werden wach ;-))

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 17. März 2009

  3. Sehr nachdenklich bin, hab mich gefragt, ob mein Schloss auch aufginge….? Bis heute hatte ich das Glück, mich zu versorgen. Sollte dies nicht mehr der Fall sein und ich ins Elend rutschen, wer weiss wodurch, weiss ich nicht, was ich für mein Essen unternehmen würde….? Ich weiss es nicht, besser ich will es nicht wissen……
    glg Brigida

    Comment by Brigida | 17. März 2009

  4. Geld bewegt sehr viel und verändert so manchen Charakter. Ich denke, an dem Spruch ist Wahres dran.
    Klasse ist das Foto dieser Türe! Alte Schlösser und Klinken faszinieren mich immer wieder.
    War / ist diese Türe von der Thomaskirche? Ich weiß es nicht mehr genau :ponder_tb:

    Hoffentlich bleibt Dein Auto jetzt fahrtüchtig, lieber Jörg.
    Ich wünsche Dir, dass der Autostress jetzt beendet ist :thumbup_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 17. März 2009

  5. @ Karin: Ja Karin, und man könnte meinen, dass der Spruch leider immer wahrer wird! :smile1_tb:

    @ Brigida: Ab einer bestimmen Summe geht bei mir sicher auch so manches Schloß auf. Nicht jedes und nicht für jeden, aber … auch ich bin käuflich! :mrgreen: :wink1_tb:

    @ Christa&Edith:
    Ja, das ist die Tür der Thomaskirche, aber nicht die, vor der Christa die aufgehenden Blümchen fotografiert hat. :wink1_tb:
    Von der Tür kommt in den nächsten Tagen auch noch ein Foto. :smile1_tb:

    Danke euch allen!

    Comment by Jörg | 17. März 2009

  6. Der Spruch ist wirklich wahr und auch zeitlos, er wird auch in unendlichen Jahren noch gültig sein.
    Die perfekte Symmetrie steht dem Bild sehr gut !!

    lg Tom

    Comment by Tom | 18. März 2009

  7. An der Symmetrie habe ich dann auch noch etwas feilen müssen. So direkt beim fotografieren schaffe ich das nie und für die Stativschlepperei bin ich einfach zu faul. :wink1_tb:
    Danke Tom!

    Comment by Jörg | 18. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.