Bilderbuch

Fotos und Texte

Frühlingsbote

Foto
Die Sonne erklärt
neugierigen Schneeglöckchen
das Wunder des Lichts.


© Ernst Ferstl, (*1955)

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

03.03.2009 Frühling | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Das hast Du aber fein herausgepickt, lieber Jörg.
    Schneeglöckchen, Winterlinge und ein paar Krokusse sind ein richtig schöner Hingucker – jetzt, wo es bei uns wieder trüb und grau ist.

    Comment by Edith T. | 4. März 2009

  2. Sehr schöne Sache …. Ich hatte gerade dazu im Moment einen anderen Gedanken…. Weil ich bei einer lieben Person gerade in ihren Blog schrieb, dass die Nachbarin mit einer Leckerei für sie vorbeikam, dies für sie das heutige Licht war….(Das Licht im Dunkel, weil sie voll im wirklichen Stress steckt).
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 4. März 2009

  3. Ja, es ist nicht die Wärme, die sie aufweckt, sondern das Licht. Jedes Jahr schön, wenn sich die ersten Frühlingsboten zum Licht recken. Nun kann es nicht mehr gar zu lange dauern… Du zeigst es uns hier mit deinem ansprechenden Foto.
    Liebe Grüße
    Karin

    Comment by Karin | 4. März 2009

  4. @ Edith:
    Es wird so langsam aber sicher Zeit, dass die Natur wieder farbenfroh wird. Grau, weiß und dunkel mag ich es nicht mehr haben. Bei uns war es heute Vormittag noch richtig schön. :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Einer Leckerei bin ich auch nicht abgeneigt Brigida, sie kann die Laune wirklich heben, wenn man Stress hat!

    @ Karin:
    Stimmt, lange dauert es nun wirklich nicht mehr Karin! Die Krokusseln gucken ja auch schon in die Frühlingssonne! :smile1_tb:

    Comment by Jörg | 5. März 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.