Bilderbuch

Fotos und Texte

Wissen

Foto
Wissen ist ein Schatz,
den man nicht verliert.


Chinesisches Sprichwort

Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

23.02.2009 Allgemein | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. :clap_tb: :clap_tb: :clap_tb: tolles bild und ein toller spruch dazu einfach mal wieder nur schön :thumbup_tb: :thumbup_tb: :thumbup_tb:

    ganz liebe grüße und doll gute besserung nochmal

    die Chrissy

    Comment by Chrissy | 23. Februar 2009

  2. Mir scheint, dem Kleinen wurde bereits ein Riesenschatz geschenkt: Er weiß, dass Bücher schön sind.

    Man merkt es, dass es nicht sein erstes Buch ist, das er in den Händen hat.

    Comment by Heide | 24. Februar 2009

  3. oh ja heide da hast du recht unser kleiner finn ist ein richtiger bücherwurm das freut uns sehr

    Comment by Chrissy | 24. Februar 2009

  4. Nein, man lernt ja auch immer dazu….aber zur Zeit weiss ich nicht, was für mich z.B. besser wäre, zu wissen oder nicht zu wissen…..weil das WISSEN mächtig belasten kann….
    Aber herziges Foto nebst Spruch in Ordnung, auch scheint die Lesewut zugenommen zu haben…. Es gab ja eine Zeit, wo es eher zur Spielwut tendierte und das Wissen stagnierte….Scheinbar haben wir im Moment mit den Auswirkungen der Spielwütigen zu kämpfen, so dass die Hoffnung besteht, dass die Zukunft bei den Lesewütigen liegt;o)
    Ich hoffe, das ich da nicht zu kompliziert doziert habe…es waren meine Gedanken zum Wissen…..aber auch nur ansatzweise….
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 24. Februar 2009

  5. @ Chrissy:
    Danke für die guten Wünsche! Und liebe Grüße, auch an den Bücherwurm! :smile1_tb:

    @ Heide:
    Ja, der Kleine macht sich viel aus Büchern. Die größten und dicksten müssen es immer sein, kaum dass er sie fortschleppen kann! :wink1_tb:

    @ Brigida:
    Wenn ich meinen Sohn so angucke, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Spielwut schon abgesagt ist. *seufz* :wink1_tb:

    Comment by Jörg | 25. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.