Bilderbuch

Fotos und Texte

Laterne

Foto
Mit der Laterne nicht,
mit dem Herzen suche die Menschen,
denn der Liebe allein öffnen die Menschen ihre Herzen.

Peter Rosegger, (1843 – 1918)
<

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es komplett in einem neuen Fenster.
Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

16.02.2009 Allgemein, Miteinander | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. ….falls sie überhaupt erfahren durften, was Liebe ist….;o)
    lg Brigida

    Comment by Brigida | 17. Februar 2009

  2. Hallo Brigida,

    ich denke, jeder Mensch öffnet sich der Liebe.

    Allerdings sind manche durch die Erfahrungen misstrauisch geworden und brauchen lange Zeit und viele Erfahrungen, damit sie wirklich an die Liebe glauben können.

    Comment by Heide | 17. Februar 2009

  3. @ Brigida:
    Ich denke auch, dass sich jeder Mensch der Liebe öffnet oder öffnen könnte, wenn er wollte. Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die nie Liebe und ehrliche Zuneigung erfahren durften. Kein schöner Gedanke!

    @ Heide:
    Schlechte Erfahrungen sind manchmal viel schlimmer, als gar keine Erfahrung gemacht zu haben.

    Comment by Jörg | 17. Februar 2009

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.