Bilderbuch

Fotos und Texte

Heilige Nacht

Foto
Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlaf in himmlischer Ruh!
Schlaf in himmlischer Ruh!

Stille Nacht, heilige Nacht,
Hirten erst kund gemacht!
Durch der Engel Halleluja
tönet es laut von fern und nah:
Christ der Retter ist da!
Christ der Retter ist da!

Stille Nacht, heilige Nacht,
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb’ aus Deinem göttlichen Mund,
Da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in Deiner Geburt!
Christ, in Deiner Geburt!


Text: J. Mohr (1792-1848) Weise: F. Gruber (1787-1863)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

24.12.2008 Weihnachten | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Auf dieses Lied freue ich mich heute Nacht, um Punkt 12 Uhr in “meiner” Kirche!

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

    Comment by Zitante Christa | 24. Dezember 2008

  2. ich freue mich auch auf die Christmette heute Nacht …. lieber Jörg, Dir und Deiner Familie ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest, das wünscht Euch Eva :)

    Comment by Eva | 24. Dezember 2008

  3. Lieber Jörg!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen Lesern dieser SChönen Seite ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße von:
    Beate

    Comment by Beate | 24. Dezember 2008

  4. Hallo Jörg, ich wünsche dir und deiner Familie ein friedliches und schönes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße, Helga

    Comment by Helga | 24. Dezember 2008

  5. Liebe Weihnachtswünsche und auch genügend Raum für Ruhe und Besinnung. Bisous, Martha :bye_tb:

    Comment by Martha | 24. Dezember 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.