Bilderbuch

Fotos und Texte

Unnütz

Foto
Was es alles gibt,
das ich nicht brauche!

Diogenes von Sinope, (um 400 – 323 v. Chr.)

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

11.12.2008 Allgemein | 4 Kommentare

4 Kommentare

  1. …und doch besitze und mich nicht von ihm trennen kann. Ach . . .

    sei lieb gegrüsst, Martha

    Comment by Martha | 11. Dezember 2008

  2. Ich habe mich von so vielem schon getrennt….habe ganz viel auf Trödelmärkten verkauft….. Werde ich nur ein Problem bekommen, wenn ich mich von den Kristallen und Fossilien eines Tages trennen müsste…..;o/
    Liebe Grüsse
    Brigida

    Comment by Brigida | 12. Dezember 2008

  3. Hallo ihr beiden,

    mir gehts ja ähnlich wie euch: Vor allem von den Büchern kann ich mich schwer trennen. *seufz*

    Und Flohmärkte sind auch nicht das Meine, für die anderen Dinge.

    Aber:
    Ich schaue mir gern Schaufenster an und staune – ähnlich wie Diogenes – was es alles gibt und was ich nicht brauche.

    Warum “brauche” ich dann so manches, was andere nicht brauchen?

    Comment by Heide | 12. Dezember 2008

  4. Da bin ich ja richtig froh, dass es mir nicht allein so geht. Ich hebe auch zuviel auf, kann mich schlecht von Dingen (schon gar nicht von Büchern) trennen und staune manches Schaufenster ob der vielen unnützen Dinge an. :wink1_tb:
    Habt alle einen schönen dritten Advent!

    Comment by Jörg | 12. Dezember 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.