Bilderbuch

Fotos und Texte

Schloss

Foto
Lieber die Hütte, wo man fröhlich ist,
als der Palast, wo man weint.

Aus China

Quelle: aphorismen.de
Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

01.11.2008 Allgemein, Humorig | 5 Kommentare

5 Kommentare

  1. Sehe ich auch so. Lieber glücklich arm, als unglücklich reich.

    Allen einen schönen, zufriedenen Sonntag

    Jürgen

    Comment by Jürgen | 2. November 2008

  2. Das stimmt schon – aber es muss ja nicht gleich der ganze Palast sein :wink1_tb:
    2-3 Zimmer oben in einem der Türme – das würde mir schon sehr gefallen :thumbup_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 2. November 2008

  3. Na ja, vielleicht wäre es ja gar nicht so übel, in einem Palast zu wohnen, wo man fröhlich ist. :smiley2_tb:

    Obwohl mir ein Palast eigentlich zu weiträumig wäre: Da würde ich mir vermutlich ein wenig verloren vorkommen.
    Und: Wo nimmt man dann die “dienstbaren Geister” her, die man für einen Palast braucht?
    Aber muss es dann gleich ne Hütte sein?

    Ich für mich bin mit meiner Wohnung zufrieden.

    Comment by Heide | 2. November 2008

  4. Ist ja toll wie sich das Schloss in den Pfützen spiegelt.
    Top Aufnahme Jörg!
    Viele Grüße
    Rolf

    Comment by Rolf | 2. November 2008

  5. @ Jürgen:
    Noch besser wäre natürlich: Lieber glücklich reich, als unglücklich arm! :wink1_tb:

    @ Edith:
    Da braucht man dann aber noch ein paar dienstbare Geister, die die Bierflaschen nach oben tragen, denn einen Fahrstuhl wird es sicher nicht geben. :wink1_tb: :smile1_tb:

    @ Heide:
    Die dienstbaren Geister wohnen, laut Aussage des Museumspersonals dieses Schlosses, im Turm, in den obersten Stockwerken. :wink1_tb: :smile1_tb:

    @ Rolf:
    Auf die Idee mit der Pfützenspiegelung hat mich Max gebracht. Das fand ich einfach Klasse. Bilder von der Moritzburg bei schönem Wetter und vollen Teichen gibt es ja schon mehr als genug.

    Danke euch allen!

    Comment by Jörg | 2. November 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.