Bilderbuch

Fotos und Texte

Baum

Foto
Pflanz einen Baum;
und kannst du auch nicht ahnen,
wer einst in seinem Schatten tanzt,
bedenke, Freund: es haben unsere Ahnen,
ehe sie dich kannten, auch für dich gepflanzt.

unbekannt

Ein Klick auf das Bild öffnet es in einem neuen Fenster. Ein klein wenig Geduld wird vielleicht nötig sein.
Hinweis: Kommentare und Kurztexte mit dem © sind urheberrechtlich geschützt!

27.10.2008 Herbst | 3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Das Wort “tanzen” hat mich daran erinnert, dass es sogar Bäume gibt, in denen man tanzt, nicht nur in deren Schatten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzlinde

    Ich finde es schön, wenn ich daran erinnert werde, was ich alles meinen Ahnen, VorgängerInnen und auch fremden Leuten verdanke.
    Ich hoffe, ich gebe wenigstens einen Teil davon weiter.

    Comment by Heide | 28. Oktober 2008

  2. Eine sehr schöne Kombination ist das, lieber Jörg.
    Die Perspektive gefällt mir sehr gut.

    Der Text spricht mich sehr an – so geht es Generation für Generation :smile1_tb:

    Liebe Grüße, Edith T.

    Comment by Edith T. | 28. Oktober 2008

  3. @ Heide:
    Du gibst ganz sicher etwas weiter Heide! Uns zum Beispiel einen sehr interessanten Link! Danke dafür! :smile1_tb:

    @ Edith:
    Danke liebe Edith! Meist denke ich gar nicht daran, was ich meinen Nachkommen hinterlasse. Beim lesen des Textes bin ich ins nachdenken darüber geraten, ob wohl irgendwann einmal unter der Buche und der Kastanie, die ich im Garten gepflanzt habe, auch einmal meine Nachkommen tanzen werden, oder sie sich nur darüber ärgern, dass die Bäume im Herbst so viel Laub auf den Rasen streuen. ;-)

    Comment by Jörg | 29. Oktober 2008

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.